Blue Cat Audio Plugins Freewarepack, jetzt auch im RTAS Format.

Blue Cat bietet mit seinem Freewarepack reichlich gute Audio Plugins die in der Audioproduktion wichtig sind, vom Chorus bis hin zum Spektrum Analyzer ist alles dabei und ganz neu, wenn auch noch im Beta Stadium, liegen die Plugins auch im RTAS Format für Protools vor.

Die Plugins werden als Bundle angeboten, der Download ist ca 30 MB groß entpackt werden die Plugins mittels einer Setup Routine, die nicht nur die Plugins installiert, sondern auch für jedes der Plugins noch einen Eintrag im Startmenü samt Bedienungsanleitung anlegt.

Ehrlich gesagt bin ich kein Freund davon Audio Plugins über ein Setup in das System einzubinden, einfach schon deshalb da wir nun wieder Verzeichnisse und auch Registry Einträge auf dem Rechner haben, die eigentlich nicht nötig sind.

Die DLL Datei(en)  (Windows) in den VST Ordner und fertig ist das ganze, halte ich eigentlich für die beste Lösung, allerdings haben wir bei Blue Cat Audio nun auch Zugriff auf die Bedienungsanleitungen, was sicherlich den einen oder anderen auch dazu bringen wird sich diese einmal durchzulesen, dies soll manchmal schon für gewaltige Aha-Erlebnisse gesorgt haben 🙂

Hier ist eine Liste der enthaltenen Plugins:

  • Blue Cat’s Chorus
  • Blue Cat’s Digital Peak Meter (Win only, discontinued)
  • Blue Cat’s Flanger
  • Blue Cat’s FreqAnalyst (Spektrum Analyzer)
  • Blue Cat’s Gain Suite
  • Blue Cat’s Phaser
  • Blue Cat’s Stereo Chorus
  • Blue Cat’s Stereo Flanger
  • Blue Cat’s Triple EQ (3 bandiger parametrischer EQ mit grafischer Oberfläche)

Das Plugin Bundle von Blue Cat ist in den Formaten:

  • Mac AU
  • Mac RTAS (beta)
  • Mac VST
  • Windows DX
  • Windows RTAS (beta)
  • Windows VST

erhältlich und kann hier kostenlos bezogen werden: www.bluecataudio.com/Products/Bundle_FreewarePack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*