Die besten Freeware Plugins, hier ist die Liste!

Alles, was man bezahlt hat, seinen Wert, umsonst ist nicht mal der Tod, und so weiter und sofort aber es gibt gerade im Rahmen der computerbasierten Musikproduktion einiges, was trotz alledem gratis ist und gut, hier ist die von mir ausgesuchte Liste der besten Musiker Freunde 🙂

Und da findet Ihr einiges, die Überraschung ist immer wieder groß, denn viele Freeware Plugins können es tatsächlich auch mit kommerziellen Produkten aufnehmen! Mein Tipp, einfach mal antesten es kostet ja nichts!

Wobei ich mich hier nochmals bedanken möchte, an alle Plugin Entwickler die Ihre Arbeit und Ihre Zeit aufopfern, um uns Musiker glücklich zu machen.

Hier sind die Links:

  • antress.blogspot.com/ (Eine ganze Sammlung Vintage Effekte, vom Kompressor, Tube Pre Amp, Exiter bis zum Reverb)
  • varietyofsound.wordpress.com / (Sehr gute Effekte, EpicVerb !!, Denity MK II, BootEQ MK II, Teslar Transienten Designer)
  • www.meldaproduction.com/ (Neben kommerziellen Produkten auch Freeware wie MDrummer free, MEqualizer uvm.)
  • www.dskmusic.com (Tolle VST Instrumente vom Streichorchester über Blasinstrumente bis zu Synthesizern und Drum Computer Emulationen sowie ein sehr guter Chor)
  • www.kjaerhusaudio.com/classic-series.php (Der Geheimtipp alles dabei, Chorus, Flanger, Reverb, Limiter, Kompressor usw)
  • https://www.siraudiotools.com/ (Ein Faltungshall mit der Möglichkeit Impulsantworten, die Ihr haufenweise im Internet findet, einzubinden, nicht nur Hall, sondern auch Kompressoren, Mikrophone etc.)
  • http://www.pcjv.de/vst-plugins/leftover-lasagne/ (Der Pushtec EQ eine Pultec Emulation, sehr empfehlenswert)
  • smatni.tripod.com/safwanmatnivstplugins/ (Kollektion von Pianos und World Instrumenten aus Arabien, Indien usw.)
  • www.emu.com/promo/proteusvx/welcome.asp (Der Proteus VX ist ein Sampleplayer mit sehr vielen amtlichen EMU Sounds)
  • www.glenstegner.com/softsynths.html (Hier findet Ihr eine Minimoog Emulation, die wirklich richtig Dampf auf die Boxen bringt)
  • www.mutools.com/ (Audio / Midi Sequenzer mit ASIO Support, in der Grundversion gratis)
  • www.yohng.com/products.html (Piano, Bass, Rhodes und andere Freeware Klangerzeuger, die mit „commercial“ gekennzeichneten Produkte sind natürlich nicht Freeware, schaut mal durch die Liste)
  • www.acmebargig.com/ (Ein Haufen von Super Gitarrenamps auf VST Basis, unteranderem auch ein Pickup Replacer Plugin, wirkliche gut klingende Teile!)
  • acousmodules.free.fr/multichannels.htm (Alles für die Surround Fraktion, wer es braucht wird hier fündig!)
  • www.algomusic.net/freeware.html (Arpy eine ARP Simulation, Stringsynth und Phadiz, allesamt gut klingende Synth Plugins)
  • bserrano.free.fr/Synths.html (Jede Menge Synthesizer Plugins, Spende per Paypal erwünscht)
  • kunz.corrupt.ch/?Products (Viele Roland Emulation, incl. SH101, ausserdem ein Easy to use Equalizer und viel mehr)
  • www.jeroenbreebaart.com/ (Unter Free Plugins findet Ihr ein Reverb, einen genialen Multiband Kompressor und vieles mehr!)

Also, es muss nicht alles teuer sein 🙂

Sicherlich hat der eine oder andere noch einen Tipp um diese Liste zu erweitern, bitte meldet Euch einfach in den Kommentaren!

Zur Vergrösserung bitte ins Bild klicken!
Zur Vergrösserung bitte ins Bild klicken!

Ich muss hier jetzt aufhören, es brennt mal wieder bei uns nah dem Dorf, ich werde mich wohl auf eine heiße Nacht vorbereiten müssen, Spanien hat eben zwei Seiten und viele Idioten die nichts anderes im Sinne haben als Brand zu stiften, ich bin für aufhängen am höchsten Mast, verdammt.

Sorry war nur meine Meinung, die Welt geht jeden Tag mehr kaputt wegen gierigen und dummen Menschen, können wir das nicht mal stoppen?

Feuer in Carzoa

Also machts gut, Sorry für meinen Wutausbruch…..

Muss jetzt aufhören, weil gleich wohl der Strom und die Internetverbindung wieder mal ausfällt…

Helikopter löscht Feuer in Carzoa

Macht Musik, das ist wichtig, denn wer kreativ ist, wird wohl nicht so blöd sein unsere Lebensgrundlagen zu vernichten 🙂

Cheers, Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Die besten Freeware Plugins, hier ist die Liste!”