DSK MiniDrumz 2 FreeWare DrumComputer VST

Da ärgere ich mich mal wieder das meine Frau mich damals, als ich den dringenden Wunsch hatte ein Schlagzeug zu kaufen, davon überzeugen konnte ein analoges Kit zu kaufen, ich wollte eigentlich ein elektronisches also ein E-Drum mit Midi Output und Kopfhörer Option mein eigen nennen.

DSK, das Schlaraffenland für VST Instrumente, hat eine neue Version des minidrumz Plugins herausgebracht, das Plugin beherbergt zahlreiche berühmte Drumcomputer Sounds, angefangen bei Acetone Rythm Ace über Roland TR606, TR727, TR808, TR909 bis zu Yamahas RX11 ist alles mögliche vertreten, man hätte ich heute die Bude wackeln lassen können.

DSK Minidrumz 2 VST Drumcomputer Plugin
DSK MiniDrumz2 Overview


Das Beste ist, wenn ihr über SF2 Soundbänke mit Drumsounds verfügt könnt ihr auch diese einbinden, des Weiteren verfügt dieses, wie immer bei DSK, kostenlose Plugin über Einstellmöglichkeiten für die Filter Sektion sowie über eine ADSR Hüllkurve und einen Limiter.

DSK Minidrumz 2 VST Drumcomputer Presetlist
DSK MiniDrumz2 Drumcomputer Auswahl

Der Sound ist gut und kräftig, das einzige, was mich etwas stört, ist die Tatsache das die Belegung der Midi Noten je nach Drumset stark abweicht, aber hört es euch selbst an, ein kleines Klangbeispiel habe ich vorbereitet:

DSK MiniDrumz2 Klangbeispiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*