FL-Studio – Einsteiger Videos und Dokumentation.

FL-Studio, die Ausnahme DAW mit gewaltigem Potential, gerade auch für Musikbegeisterte die kein “echtes” Instrument beherrschen, hier sind Tutorials und die Videos für Einsteiger!

Bitte klicken zum vergrößern.

Bitte klicken zum vergrößern.

Ich muss zugeben das mir das fehlen eines Handbuchs, auch wenn dieses nur im PDF Format vorliegen würde, etwas gefehlt hat, da wir es aber bei FL-Studio 9 mit einer ausgewachsenen und absolut leistungsstarken DAW der Extraklasse zu tun haben sollte etwas mehr Information zu FL-Studio wohl kaum schaden, hier sind einige Text und Video Tutorials die ich bisher gefunden habe. (Mehrere Stunden Einsteiger Kurs auf Video für FL-Studio inklusive!)

Zuerst ist hier der Link zur ausgiebigen offiziellen aber leider nur englisch- sprachigen Online Referenze zu FL-Studio:

Und hier ist ein 4 teiliges Video Tutorial über mehrere Stunden, das recht gut in die Feinheiten der Bedienung von FL-Studio geht:

  1. http://www.youtube.com/watch?v=rfOf_Y6pbEs
  2. http://www.youtube.com/watch?v=PQRWH_iEMtI
  3. http://www.youtube.com/watch?v=90kIbb_iVos
  4. http://www.youtube.com/watch?v=exFyOidP11A

Also viel Spaß beim schauen und lernen, ich hoffe nur das Ihr auch alle schön aufgepasst habt beim englisch Unterricht in der Schule :-) Es gab einmal etwas in deutsch daraus wurde dann aber wohl ein kommerzielles Projekt. Ich finde aber das englische kann man recht gut verstehen.

Eine Bitte an alle, ImageLine gibt sich dermaßen viel Mühe mit FL-Studio und auch anderen genialen Plugin Instrumenten, seid bitte fair und nutzt keine Cracks, die Demoversion ist voll funktionsfähig und Ihr könnt Eure selbst erstellten Songs auch exportieren, z.B. in das WAV oder MP3 Format, ich finde das insbesondere daher unheimlich freigibig von ImageLine da die Nutzung der Demo nicht zeitlich beschränkt ist, das einzige Manko (und dafür kostet die Demo ja auch kein Geld) ist das Ihr die Projekte nicht abspeichern könnt.

Die kostenlose Demo von FL-Studio 9 gibt es hier: http://flstudio.image-line.com/documents/download.html

Aber produzieren könnt Ihr und wenn es professionell werden soll dann könnt Ihr Euch FL-Studio kaufen, denn so teuer ist es nun auch wieder nicht!

Siehe hier: FL-STUDIO 9 Preisinfo

Über Andreas

Musiker und Musikproduzent: Gitarre, Keyboards, Drums und Gesang, Tonstudio, Songwriter, Qualitätsmanager, Hobbyfotograf und online Redakteur.
Markiert mit , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>