MEDELI SP-3 Stagepiano + Entertainer Keyboard zum kleinen Preis

Lange habe ich gesucht nach einem Klangbeispiel der Medeli Keyboards, nun Sie haben sich getraut und auf der Webseite jedem Instrument ein Soundexampel zur Seite gestellt.

Interessant finde ich immer noch das Medeli SP-3 das mit einem 88 gewichteten Tasten umfassenden und mit Hammermechanik ausgestatteten Keyboard daherkommt.

Medeli hat hier versucht zwei Welten zu verbinden, zum Einem ein Stage Keyboard mit Klavier und E-Piano Sounds und zum anderen ein Entertainer Keyboard mit Begleitautomatik und General Midi Sounds.

Medeli Stage/ Entertainerkeyboard SP-3
Medeli Stage/ Entertainerkeyboard SP-3

Nun ich schätze mal das die Kundschaft nicht aus Keyboardern bestehen wird, die das Medeli SP-3 mit auf Tour nehmen, irgendwie sagt das auch schon der Preis aus, für knapp 500,- Euro sah ich das Keyboard komplett mit Ständer, Sitzbank, Kopfhörer und SD-Speicherkarte schon beim Musicstore

Ob ich mir so ein Keyboard kaufen würde? Ja ich würde, einfach aus dem Grund das ich so an eine halbwegs anständige Tastatur komme, 350 brauchbare Sounds samt einem gutem Klavierklang habe und eine Begleitautomatik zum schnellen Komponieren oder Ideenfinden mit an Bord ist.

Das dieses Keyboard wohl kaum mit einem Stagepiano von Kawai oder Yamaha in Konkurrenz treten darf , ist wohl klar, ich denke aber für den Heimgebrauch oder im kleinen Homestudio kann das SP-3 Keyboard sehr wohl gute Dienste leisten.

Hier einmal die technischen Features:

  • 88 Hammer Action Keys
  • 350 Sounds (GM kompatibel)
  • 130 Styles
  • 100 Album Songs
  • 3 Demo Songs
  • Begleitautomatik
  • Kontrolle: One Touch Setting, Utility, DSP, Lower Voice, Dual, Freeze, Sustain, Transpose, Harmony, Synth, Touch, Record, Playback
  • Anschlüsse: DC 12V, Kopfhörer, MIDI In, MIDI Out, Aux Out(L/Mono), Aux Out(R), Aux. In, Sustain, Volume, USB Port, SD-Karten Slot
Medeli SP-3 seitliche Anschlüsse
Medeli SP-3 seitliche Anschlüsse

Die Anschlüsse des Medeli SP-3 befinden sich an der linken Seite, das halte ich für eine gute Idee man so nicht hinter dem Keyboard herumwuseln muss, wenn man ein Kabel ein oder ausstecken möchte.

Freundlicherweise hat Medeli dem SP-3 auch einen USB-Anschluss spendiert, somit können wir das SP3 auch problemlos als Masterkeyboard für den Computer nutzen, zudem verfügt das SP3 auch noch über einen SD-Karten Slot zur Aufnahme einer SD-Speicherkarte.

FAZIT: Ich habe mir auf der Website von Medeli: www.medeli.com die beiden Demo Songs angehört und finde den Sound wie auch die Begleitautomatik recht brauchbar, eine 88 Tasten umfassende Tastatur, die auch noch mit einer Hammermechanik ausgestattet sein soll, sowie ein eingebauter Verstärker samt Lautsprechern und das alles zu einem bezahlbaren Preis, das dann noch ein Rosenholzfinish spendiert wurde, macht das ganze schon fast unglaublich, ich würde es kaufen.

Beim Musicstore könnt Ihr, wenn Ihr mit einem Artikel nicht zufrieden seit den Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben und Ihr bekommt Euer Geld zurück (näheres bitte selbst beim Musicstore nachlesen) und ausserdem gibt es eine dreijährige Musicstore Garantie (auch hier bitte selbst beim Musicstore nachlesen) somit kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen beim Kauf des Medeli SP3 Keyboards.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

5 Gedanken zu “MEDELI SP-3 Stagepiano + Entertainer Keyboard zum kleinen Preis”