Neue Plugins von pethu Music

pethu Music bekannt geworden durch eine recht gute Yamaha CS01 Emulation, übrigens mein erster Synth, bietet jetzt kostenlos einen OldStyle Drumcomputer zum download an. Der  DS-01 ist ein mit acht Instrumenten versehener Drumsynthesizer aus den Achtzigern, pethu schreibt dazu das dieses Plugin, hätte es bereits 1983 existiert, im viel Freude bereitet hätte. Schöner Retro Sound erzeugt mit Rauschgeneratoren, Pitchreglern usw. Wer es braucht sollte zuschlagen!

hahahah CS33 Retro Synthesizer verbesserte CS01 EMU VST Plugin Freeware

CS33

Das Plugin sagt mir persönlich eher zu, kommt es dem Sound des CS01 doch verdammt nahe, es gibt auf der Seite des Herstellers auch noch reichlich Presetbänke für die Kollegen, die zu faul zum Schrauben sind 🙂

Es ist zudem eine Midi-Learn-Funktion implementiert, so konnte ich auch endlich einmal die Midi Controller meines Masterkeyboards einsetzen, also durchaus empfehlenswert, schaut es euch mal an!

Synthesizer und Drummaschine gratis herunterladen: https://pethu.se/vst-instruments

Anmerkung Andreas, 25.02.2024: Die Webseite des Entwicklers existiert nicht mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*