Novation Automap mit dem iPhone.

Das iPhone ist ja nun auch im musikalischen Bereich für vieles gut, nun bringt Novation auch die Automap Software für das iPhone heraus.

Mit Automap ist es möglich jedes Audio Plugin aber auch die DAW Software fernzusteuern.

Auch wenn der eigentliche Sinn der Automap Software wohl die Kontrolle per Hardware Kontroller Equipment wie ein Masterkeyboard mit Fadern, Buttons oder Potis ist, bietet das iPhone zumindest eine rudimentäre Möglichkeit die Instrumente oder die DAW (der Audiosequenzer) fernzubedienen.

iphone novation automap remote control
iphone novation automap remote control

Die Automap Software für das iPhone oder den iPod touch wird voraussichtlich ab  Mitte Juli im Apple Store verfügbar sein.

Hier die Features und ein Video:

MIDI CONTROL
iPhone / iPod touch als MIDI Kontroller, mit mehreren Fadern und Buttons die einfach an Parameter jeglicher Audio Software die MIDI control unterstützt angebunden werden können.

AUTOMATIC PLUG-IN MAPPING
Schnelle Kontrolle aller automatisierbaren VST, AU oder Pro Tools Plugins in jeder DAW.

INSTANT VISUAL FEEDBACK

LEARN AND CLEAR MODES
Die Zuordnungen können einfach erstellt oder gelöscht werden am Audiorechner, mittels ‚Click-Touch-Assign‘.

AUTOMATIC MIXER CONTROL
Remote Track scharfschalten (Record Funktion) und Muting (Stummschalten einzelner Tracks), Transport und Master Level Kontrolle in wachsender Anzahl von geeigneten DAWs.

PLUG-IN AND MIXER MAP BROWSING FACILITY
Die Control Maps werden automatisch in Kategorien abhängig vom Instrumenten/ Effekt Typ erstellt.

Das Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*