Ich hatte an meinen Neffen Thimon zu seinem dritten Geburtstag ein Yamaha Keyboard bei Thomann bestellt und an die vermeintliche Adresse innerhalb Deutschlands versenden lassen, leider war die Adresse falsch und das Paket kam zurück zu Thomann, aber alles kein Problem!
Der Schreck saß tief als mich die E-Mail Antwort von Thomann erreichte das Paket wäre nicht zustellbar da der Adressat unbekannt verzogen ist, leider war mein Bruder inzwischen eine Straße weiter umgezogen und ich hatte davon keine Ahnung, bzw. noch die alte Adresse notiert.
Ich habe mich dann mit Thomann in Verbindung gesetzt und die Sachlage erklärt, eine freundliche Dame teilte mir, dann mit, dass dies alles kein Problem sei dann würde das Paket eben nochmals und nun an die richtige Adresse versandt.
Soweit so gut, ich dachte natürlich, dass ich den zweiten Versandt bezahlen müsse, da hatte ich wohl nicht mit dem absolut kundenfreundlichen Service von Thomann gerechnet, es entstehen mir keine weiteren Kosten und Thomann stellt das Paket erneut zu.
Wenn das mal kein Service ist, also ich bin begeistert, Danke an einen der größten europäischen Musikinstrumente und Studioequipment Versender!
Schaut doch mal rein bei Thomann, die haben auch immer die Preise an unteren Limit, lohnt sich: www.thomann.de/
5 Gedanken zu “Super Kundenservice bei Thomann!”
Cool, das ist echt ein feiner Zug! Und das trotz des generell kostenlosen Versands, nicht schlecht.
Joe
Hallo,
ich habe auch schon öfter solch positive Erfahrung mit Herstellern gemacht. Z.B. mit Steinel und zwei defekten Bewegungsmeldern, die diese lange nach der Garantiezeit auf Kulanz getauscht haben: http://garanbo.blogspot.com/2010/01/neue-bewegungsmelder-von-steinel.html
Und genau deswegen sollte man die Händler und Hersteller auch einmal loben! Ein interessantes Blog hast du da!
Also ich bestelle nun zusammen mit meiner Freundin seit etwas über zwei Jahren bei Thomann… dabei haben schon mehrere tausend Euro den Besitzer gewechselt und ich war eigentlich immer zufrieden…
Aber seit letztem Jahr Weihnachten ist der Wurm drinne.. Wir bestellen grundsätlich per Vorkasse und überweisen sofort. Ich weiß, dass das Geld immer am nächsten Tag allerspätestens am übernächsten dort eingegangen ist (Auskunft Thomann selber.. denn das schreiben die in die Lieferbescheinigung)…
Seit Weihnachten warten wir immer min. 2 wenn nich 3-4 Wochen auf Lieferungen. Meist läuft es so… „Es passiert nichts… dann fragen wir: Na wie schaut’s… dann kommt ein.. ist noch nicht raus.. Aber nun mit EILT versehen nochmal in den Versand… dann geht es am nächsten Tag raus.. und einen Tag später ist es bei uns.
Ich bin da kein „geduldiger“ Kunde .. und ich kann vorgefertigte E-Mails ala „Danke für Ihre Geduld“ so wenig ab, dass ich dann anrufe und frage, wem ich sagen muss, dass ich es eine Frechheit finde sich bei mir für etwas zu bedanken, dass ich gar nicht habe 🙂 …
Mittlerweile frage ich mich ob ich SADO bin, denn ich habe jetzt doch glatt nochmal Saiten und Plektren bestellt… Meine Schwester hat mal 6 Wochen auf Plektren gewartet die bei der Bestellung „Lieferbar“ waren, aber seltsamerweise am nächsten Tag schon aus…
Gut.. auf nachfragen und unbequem sein bekam ich dann die Antwort, dass ein neues Versandsystem und Warenwirtschaftssystem angeschafft wurde.. und bald alles viel viel besser laufen wird…
Ob ich bis dahin aber vielleicht auch wieder besser laufe.. nämlich in den Musikladen in der nächsten Stadt?
Eigentlich sollte man es tun.. aber verdammt.. Ich verdiene mit Internet-Technologie mein Geld.. da kann ich doch nicht in einen LADEN gehen 🙂
– Hans
Hi Hans,
das hört sich ja nicht so gut an, bisher hatte ich selbst bei Bestellungen die nach Spanien gingen nur gute Erfahrungen gemacht, ich werde das hier mal an Thomann weiterleieten, ich schätze das die auch ein QM System pflegen und über solche Ausreisser nicht glücklich sind, werde versuchen den QB (Qualitätsbeauftragten) zu ermitteln und dort hin senden.
Die Mail an Thomans QS hatte ich abgesendet und auch einen Tag später Antwort bekommen, es wurde mir mitgeteilt das man sich der Sache umgehend annehmen werde und Hinweise auf weitere Qualitätsabweichungen gerne mitgeteilt bekäme, so soll es sein im guten Qualitätsmanagement.