Universe Sons UVI Workstation Update auf Version 1.1, was gibt es neues?

Ok, ich lade noch, und zwar das Soundpack das meine ADSL Verbindung mit 415 MB nicht gerade zum Schwitzen bringt, aber eben etwas dauert, das neue Update bietet zum Beispiel einen umfangreichen Arperggiator und einige weitere Features.

Universe Son UVI Workstation 1.1
UVI Workstation V 1.1

Kommen wir erst zum wichtigsten, genauso wie Native Instruments seinen KORE Player gratis zur Verfügung stellt, tut dies auch Universe Sons mit der UVI Workstation, der Unterschied ist hier, meines Wissens nach, das mit dem für den NI Kore Player angebotene Gratis Soundpack auch professionell gearbeitet werden darf (lizenzrechtlich), mit dem als „Soundpack_demo“ bezeichneten frei downloadbaren Soundpack von Universe Sons jedoch nicht.

Universe Son UVI Workstation
UVI Workstation V 1.1

Also ist das Produzieren mit dem Soundpack_demo mit der Free Version ausschließlich für den privaten Gebrauch vorgesehen, Ihr könnt Euch jedoch ein „echtes“ Soundpack für Eure UVI Workstation kaufen und habt dann auch das Recht damit professionell zu produzieren, wäre ja wohl auch nen Ding, wenn nicht …  🙂

Hier die neuen Features:

  • Kompletter Arpeggiator
  • Neue Suchfunktion im Browser für UVI Sounds
  • Voll kompatibel zu 64 bit PC Computern
  • Tap Tempo
  • WASAPI Support für Windows StandAlone Version (nur verfügbar für Vista und Windows 7)
  • Multi prev/next Button
  • Append Multi

Tja schön wäre es gewesen aber unter 32 bit Windows XP Home läuft die UVI Workstation nicht, obwohl ich extra mein OS angegeben habe, eben 32 bit, Windows XP.

UVI Workstation Download Auswahl

Nach ca 420 Mb Download (mit soundpack_demo) dann das Ergebnis:

UVI Workstation 1.1 unter Windows XP 32 bit nicht lauffähig
UVI Workstation 1.1 unter Windows XP 32 bit nicht lauffähig

🙁  Hmm vielleicht ein Fehler von UVI, man weiß es nicht genau, finde ich nicht so ganz so gut da ich natürlich, alles mögliche ausprobiert habe incl. Rechnerneustart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*