WAVES GTR SOLO AMP VST 1 Jahr umsonst!

Unglaublich aber wahr, ich hatte gestern Abend noch so viel Spass, nach einem anstrengenden Sonntag habe ich mir das GTR SOLO von WAVES heruntergeladen für meinen elektrischen Eierschneider, das geht wirklich, allerdings sieht das Brett dann ziemlich sauig aus…, angeschlossen und dann habe ich mich durch die Presets geklickt in die Saiten gehauen und mir die Ohren gewärmt 🙂

Nach einer Registrierung beim Hersteller und dem Download von schnöden 76.05 MB, dank DSL ja kein Problem mehr, konnte ich direkt mit der Standalone Version loslegen, die VST Plugin Version befindet sich nach der Installation automatisch im VST Ordner.
License:Free to try; $140.00 to buy So klärt WAVES uns über die Aktion auf, GTR SOLO darf 1 Jahr kostenfrei genutzt werden und kann dann für 140 $ zur Vollversion lizensiert werden.

1 Jahr ist lang und ich denke das ich, damit noch viel Spaß haben werde. Bei der gebotenen Qualität könnte man allerdings auch süchtig werden so das man die 140 $ vielleicht doch investieren mag, mal sehen.

WAVES GTR SOLO FREE for one year

Oben seht ihr die Effekt-Sektion mit einigen recht brauchbaren Tretminen, wir finden hier:

  • Chorus
  • Delay
  • Distortion
  • Equalizer
  • Flanger
  • Gate+Kompressor
  • Overdrive
  • Phaser
  • Pitcher
  • Springverb
  • Volume Pedal
  • WahWah

Alle Effekte weisen eine gute Qualität auf, die FX Parameter sind einstellbar und man kann diese auch abspeichern, 4 Effekte können in Reihe geschaltet werden, sollte ausreichen, die Effekte sind entweder mit dem Host Tempo synchronisierbar oder können mit einem TAP Taster vorgeklopft werden. Das Tempo ist auch manuell eintragbar.

WAVES GTR SOLO AMP Sektion

In der Amp Sektion können wir zwischen verschiedenen Verstärkermodellen auswählen des Weiteren können auch die Lautsprecher in der Cabinet Auswahl gewechselt werden und neben den tief greifenden Regelmöglichkeiten gibt es auch noch eine Selektion für das Mikrofon, das unseren Amp abnehmen soll.

WAVES GTR SOLO Tuner

Was nütz das schönste Verstärker Plugin, wenn die Gitarre nicht gestimmt ist? Nichts, richtig! Die alten Hasen machen das zwar nach Gehör aber ein Tuner ist doch vielleicht viel hilfreicher, insbesondere wenn dieser dann auch noch die Möglichkeit bietet chromatisch zu arbeiten, feine Sache finde ich, alles an Bord.

WAVES GTR SOLO Presets

Waves GTR Solo kommt direkt mit einigen sehr brauchbaren Presets, da ist so ziemlich alles dabei von clean bis heavy und ein paar wirklich abgedrehte Sound finden sich auch noch.

Alles in allem, ich habe auf der Waves Seite gesehen das bis jetzt das Angebot WAVES GTR SOLO ein Jahr für lau zu nutzen erst 203 mal genutzt wurde (Anzahl der downloads) also ich kann es nur empfehlen, jeder der eine E-Gitarre sein eigen nennt und die entsprechende Computerhardware besitzt, bei mir lief es einwandfrei auf einem 3Ghz HT IBM mit 2GB Ram, sollte hier unbedingt zuschlagen, Spaßgarantie inklusive.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “WAVES GTR SOLO AMP VST 1 Jahr umsonst!”