WUSIKStation V. 5.80 eingetroffen!

WusikStation V 5.80 Sampleplayer Benutzeroberfläche
WusikStation V 5.80 Sampleplayer Benutzeroberfläche

WusikStation das auf die neue Version 5.80 aktualisiert worden ist, habe ich heute erhalten, ein umfangreicher Testbericht dieses mächtigen SamplePlayers, der durchaus in der Lage ist, der Konkurrenz die Stirn zu bieten wird hier in Kürze erscheinen. 

Zu den Neuerungen gehört, wie Ihr oben auf dem Bild erkennen könnt, unteranderem ein virtuelles Keyboard auf dem auch die Sampling Zonen dargestellt werden.

  • Es gibt neue Ziele für die Modulation Matrix: Z.B. Alle Level der Hüllkurven wie Attack, Decay, Sustain und Release.
  • Neu in der Modulation-Matrix ist auch die Option: „Real-Time“. (Die jetzt standardmäßig auf ON eingestellt ist) Diese Option sollte dann auf OFF gestellt werden wenn ein Modulation-Matrix-Slot leer bleibt oder nicht in RealTime wiedergegeben werden muss, so kann sehr viel CPU Leistung eingespart werden
  • Der integrierte Sampler-Editor wurde überarbeitet und steht in einer neuen Version zur Verfügung.
  • Es gibt nun einen Disk-Streaming support für SFZ und WAV Dateien. (16 and 24 bits – Layers O1, O2, O3 and O4)
  • Für das SFZ Format werden mehr SFZ op-codes geboten: PITCH_KEYTRACK=0, PITCH_KEYTRACK=100, LOOP_MODE=ONE_SHOT, LOOP_START, LOOP_END, OSCILLATOR=ON, TRIGGER=FIRST, TRIGGER=LEGATO, TRIGGER=RELEASE, OFFSET, SEQ_POSITION, (aka Round Robin, startet bei 1) SW_LAST, SW_DOWN, SW_UP, SW_PREVIOUS, (Key Switches, -1=Default and -2=SustainPedal) LORAND und HIRAND. (zufällige Sample Selektion bei jeder neuen Note)
  • SFZ Export aus dem Sampleeditor.
  • Neu „Choke“-Gruppe: „Stop All“. Wenn ein Sound mit dieser Gruppen Einstellung gespielt wird stoppen alle anderen Noten, diese Gruppe befindet sich in den SFZ Support Einstellungen unter Gruppe 999.
  • SFZ Dateien: Mono und Stereo Samples können nun in einer SFZ Datei gemischt vorhanden sein.
  • Geändert: LibraryKompiler Dateien Check. Der Libary Kompiler prüft nun nicht mehr ob der Libary Link aktiv ist, dadurch wird der Libary Kompiler Vorgang deutlich beschleunigt.
  • Drag-and-Drop von WusikPRST (Preset) Dateien. (vorher war dies nur mit WAV, WusikSND und SFZ Dateien möglich)
  • Neuer Skin-Type 003. Alle Mod-Matrix Parameter sind versteckt den folgenden Layern: Master Mix, Master FX Edit und Wavesequenzer Editor.
WusikStation V 5.80 Effekt Plugin
WusikStation V 5.80 Effekt Plugin

Ich lade mir gerade die Soundsets herunter, ist ne Menge Holz so an die 2 GB (grob geschätzt) ein ausführlicher Testbericht mit Klangbeispielen wird demnächst hier folgen, bis dahin habe ich hier drei Klangbeispiele aus der Klassik Selektion der WusikStation:

Klangbeispiel WusikStation Chor
Klangbeispiel WusikStation Chor
Klangbeispiel WusikStation Piano
Klangbeispiel WusikStation Piano
Klangbeispiel WusikStation Streicher (Strings)
Klangbeispiel WusikStation Streicher (Strings)

Und hier ist der LINK zu Wusik, dort findet Ihr auch eine DemoVersion: https://www.wusik.com/w/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*