Dave Smith Instruments Mopho der Westentaschen Synthesizer nun mit Tastatur!

Noch ist er nicht auf dem Markt aber die Techniker bei Dave Smith Instruments arbeiten auf Hochtouren an der Keyboard Version des analogen Synthesizers Mopho, die Version mit Keyboard wird allerdings die kompakten Masse des Mopho etwas sprengen.

Dave Smith Instruments Mopho Keyboard Version
Dave Smith Instruments Mopho

Bisher war der Mopho Synthesizer nicht größer als eine Video Kassette, der Kraftzwerg ist allerdings in der Lage gewaltig Sound zu liefern, nun kommen mit der Keyboardversion des Mopho wohl auch einige Zugaben die neue Möglichkeiten erlauben.

Neu hinzukommen wird voraussichtlich ein programmierbares Feedback Gain und weitere Arpeggiator Modes außerdem wird es möglich sein die slew rate separat für individuelle Steps in der Sequenz einzustellen.

Das Keyboard wird halb gewichtet sein und über Anschlagsdynamik und Aftertouch verfügen.

Hier ein Video das zumindest etwas über die klanglichen Möglichkeiten des Mopho (hier noch ohne Keyboard) aussagt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*