Die Free 87 Serie von eaReckon wurde auf die Version 1.0.1 aktualisiert.

Die hier vor ein paar Tagen schon angesprochene Free 87 Serie von eaReckon die vom Equalizer bis zum Limiter alles bietet, was bei der Musikproduktion nötig ist, wurde aktualisiert.

Schauen wir uns hier die Neuerungen an.

FR-LIMIT:

Bei dem gratis Limiter Plugin FR-Limit wurde der komplette Algorithmus überarbeitet, eine kleine aber im Gegensatz zur von analogen Röhren bekannten Saturation nicht gewünschte Verzerrung konnte eliminiert werden. Diese Verzerrung trat zum Beispiel beim Einsatz des FR-Limit auf Instrumentenspuren wie E-Piano oder bei Sine Wellenformen auf. Auch die „Slow“ Option wurde im Rahmen der Aktualisierung angepasst, der Limiter ist nun frei von Distortions und erfüllt alle Brickwall Spezifikationen.

Eareckon - FR87-LIMITER Gratis VST Plugin
eaReckon FR-Limit 87

FR-EQUA:

Der Equalizer im kostenlosen Studio Effekt Bundle wurde nur leicht modifiziert, die Anpassung des Algorithmus des FR-LIMIT wurde hier weitergereicht an den im FR-EQUA integrierten Limiter, die Limiting Funktion ist nun optional, kann also an oder abgeschaltet werden.

Eareckon - FR87-EQUA- gratis Equalizer VST Plugin
eaReckon FR- Equa 87

FR-COMP:

Der Kompressor aus der Free 87 Serie von Eareckon ist auch nur leicht überarbeitet worden, die Fixwerte von Attack und Release also die Ansprech- und Ausklingzeit wurden angepasst.

  • Attack : 3ms (fast) / 20ms (med) / 40ms (slow)
  • Release : 30ms (fast) / 150ms (med) / 300ms (slow)

Auch hier basiert der integrierte Limiter nun auf dem überarbeiteten FR-LIMIT und der Einsatz des Limiters nun auch optional angewandt werden, also ein oder aus.

Eareckon - FR87-COMP- gratis Kompressor VST Plugin
eaReckon FR- Comp 87

FR-GATE:

Das Gate aus dem kostenfreien Bundle erfuhr einen Bugfix, ein potentiell möglicher Fehler beim Verbinden der Kanäle (linking) wurde ausgeschaltet.

Eareckon - FR87-GATE- gratis Gate VST Plugin
eaReckon FR- Gate 87

Weitere Informationen findet Ihr hier: eareckon-gratis-musik-computerstudio-grundaustattung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*