Es spukt bei uns, GEIST von FXpansion ist angekommen.

Die neue Musikproduktions Software GEIST von FXpansion hat meinen Audio Rechner befallen, ich bereite gerade das Review vor und will hier meinen ersten Eindruck mit der sowohl für das Studio taugliche wie auch live einsetzbaren Software schildern.

Geist wird als Standalone Software wie auch als Audio Plugin installiert, die Bedienoberfläche ist von der Größe her nicht veränderbar,was sich meiner Ansicht nach eher störend auswirkt, wofür habe ich eine 22 Zoll Monitor wenn ich das Programm nicht voll darauf entfalten kann. Insbesondere der ausklappbare Browser von GEIST leidet an der sehr kompakten Darstellung, ich musste erst einmal die Features Type und Dateigröße Ausblenden damit ich überhaupt eine Dateibezeichnung lesen konnte.

Der Sound holt das allerdings fast wieder raus, Geist klingt absolut fett und hat ,wie von FXpansion zu erwarten, echt amtliche Drumsounds mit an Bord. Ich habe es probiert ohne mir die Bedienungsanleitung in englischer Sprache durchzulesen und bin eher kläglich gescheitert, der Funktionsumfang von Geist ist einfach zu groß als das man mal eben alles überblicken könnte.

Es werden einige Preset Projekte mitgeliefert die man nach Herzenslust Verwursten kann, damit habe ich bereits ein wenig gespielt, allerdings wird Geist deutlich mehr drauf haben wie das was ich damit bisher angestellt habe.

Nachdem ich angefangen habe die Bedienungsanleitung zu lesen kam ich auf die Idee doch einmal nach Tutorial Videos im Internet zu fanden und war damit erfolgreich, damit Ihr auch direkt mit mir schauen könnt stelle ich die von FXpansion erstellten Videos hier ein.

Es gibt eine kostenlose Demo Version von FXpansion Geist die Ihr hier herunterladen könnt: www.fxpansion.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*