Halloween, gruseliges KONTAKT Instrument von Tonehammer.

Halloween hat sich als neues zu feierndes Ereignis inzwischen auch bei uns etabliert, die Bedeutung des Festes wird hauptsächlich dem Vorabend zu Allerheiligen zugesprochen, andere Quellen behaupten jedoch das es sich um die Tradition eines keltisch-angelsächsischen Fest zu Ehren des Totengottes ‚Samhain‘ handele und daher rühren auch die gruseligen Kostüme und die bösen Streiche.

Tonehammer, eine Sound Schmiede aus den USA, haben ein Soundset für Native Instruments Kontakt herausgebracht, das ordentlich gruselt, das beste daran es ist gratis!

Die Soundsammlung besteht aus wirklich furchterregenden Schreien, schmatzenden Monstern und allem was dazu gehört, wer es hier mal richtig krachen lassen will der kann ja den Laptop und einen portablen Amp ins Auto schlörren und nächtens das Sick Instrument von Tonehammer mal einem Test unter realen Bedingungen, an ansonst friedlichen Örtlichkeiten, unterziehen, das macht Ihr natürlich nicht wirklich 🙂

Die Aufnahmen wurden alle in 44.1kHz und 24-Bit gemacht, das SICK Instrument ist angeblich nur mit dem großen KONTAKT also nicht der kostenfreien Player Version, nutzbar. Allerdings konnte ich es auch mit der Kontakt Player Version nutzen, es steht nun zwar das Wörtchen DEMO in den Software Instrumenten, allerdings habe ich keine Restriktionen feststellen können. Doch, das Sampleset läuft nur ca. 30 Minuten dann fordert es auf die kommerzielle Version von Kontakt freizuschalten. Schade 🙁

Heh, Leute bei Tonehammer, seit doch bitte so nett und gebt eure gratis Sonderaktionen auch für die Player Version von Kontakt so frei das ich kein gruseln verspüre wenn ich das Wörtchen DEMO sehe, man weiss ja nie wann die DEMO dann mal nicht mehr funktioniert.

Hier sind die enthaltenen Geräusche:

  • Big Ass Monsters, (das muss ich ja wohl wirklich nicht übersetzen, oder?)
  • Hungry Zombies, (hungrige Zombies)
  • Scared and screaming humans, (Erschrockene und schreiende Menschen)
  • Intestines and gores explored, (Herrausreissen der Eingeweide, Brrrrr….)
  • Smashed Pumpkins, (zermatschte Kürbisse oder besoffene Kürbisse)
  • Nightmares, (Alpträume)
Sick - Tonehammer Halloween Instrument für NI Kontakt
Sick - Tonehammer Halloween Instrument für NI Kontakt

Wer braucht SICK? Nun ja man kann die böshaftige Geräuschkulisse schon einsetzen, ganz prominentes Beispiel gefällig? Thriller von Michael Jackson fällt mir da sofort ein.

Das ganze nun noch gepaart mit zum Beispiel Requiem Light von Tonehammer, eine echt geniale Chor Emulation, garniert mit ein paar fetten Beats und schon haben wir den Halloween Hit, inspirierend ist das ganze allemal.

Aber Vorsicht, Benutzung auf eigene Gefahr, in diesem Sinne Happy Halloween!

Euer Andreas

Ein kleines Klangbeispiel findet Ihr auf meinem Sideblog: buenasideas.posterous.com

Hier ist der Link zu weiteren Klangbeispielen und dem kostenlosen Download von Tonehammer Sick: www.tonehammer.com/?page_id=5164

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Halloween, gruseliges KONTAKT Instrument von Tonehammer.”