Klavierakkorde von AB-Tools, Anzeige von Akkorden und Tonleitern.

Wie war denn jetzt noch einmal der Akkord, passiert mir häufiger, dann experimentiere ich so lange, bis es irgendwie passt, aber das geht auch einfacher, und zwar mit der Freeware „Klavierakkorde“ diese zeigt nach Auswahl der Tonart alle verfügbaren Akkorde auf einem virtuellen Keyboard an.

Also sehr hilfreich dieses Programm, zumindest für diejenigen die alle Akkordarten stetig im Kopf mit sich führen 🙂

AB-Tools – Klavierakkorde

Zudem bietet die Applikation auch noch die Möglichkeit sich die Tonleitern pro Tonart in allen möglichen Varianten anzeigen zu lassen, Klasse!

Hier sind die Features:

  • Darstellung der Noten auf einem virtuellen Keyboard.
  • Alle gängigen Akkorde sowie Tonleitern enthalten.
  • Invertieren von Akkorden möglich.
  • Verschiedene Eingabemöglichkeiten zur Anzeige von Noten auf dem virtuellen Keyboard.
  • Integriertes Hilfesystem.
  • Automatische Programm-Updatefunktion.
  • Mehrsprachig (z. Z. deutsch und englisch).
  • Intuitive Bedienung.
  • Kostenloser E-Mail-Support bei Problemen oder Fragen.
  • Sämtliche Updates kostenlos.

TIPP, passt auf bei der Installation, denn die Setup Routine will ungefragt zusätzliche Software mit installieren, wenn Ihr diese Software nicht benötigt solltet Ihr das standardmäßig aktivierte Häkchen dafür deaktivieren.

klavierakkorde-setup
Deaktivieren der Installation von zusätzlicher Software

Die hier zur zusätzlichen Installation angebotenen Programme sind sicherlich sehr nützlich und es ist auch supernett, dass die Frage, ob diese Programme mit installiert werden sollen schon mit Ja vom Setup Programm beantwortet wurde, ich finde aber das sollte jeder selbst entscheiden dürfen 🙂

Hier findet Ihr das Programm: www.ab-tools.com/programme/klavierakkorde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*