Neue Version des ME80 (Plug-In Emulation von Yamahas CS80) Update auf 1.1

Gunnar Erkonas bringt die neue Version 1.1 der hervorragenden Yamaha CS80 Emulation ME80, registrierte User sollten die Downloadlinks schon erhalten haben, in den nächsten Tagen steht die neue Version zum Download über die Webseite von Memorymoon bereit.

Gunnar Erkonas ME80 Update auf Version 1.1
Gunnar Erkonas MS80 1.1 Yamaha CS80 Emulation

Alle denen der Name Vangelis ein Begriff ist dürfen sich freuen den der wohl auf den Vangelis Produktionen prägnanteste Synthesizer war der Yamaha CS80, der auch die meisten Sounds zu den Soundtracks von Blade Runner oder Chariots of Fire erzeugte, der ME80 von Gunnar Erkonas ist nun ein VST Plug-In das genauso klingt wie der CS80 und auch dessen Design und Parameter aufweist.

Der Preis ist allerdings deutlich geringer, für aktuelle 40,- US-Dollar ist das Teil zu haben, bei E-Bay werden die CS80 Synths für fantastische (hohe) Summen verkauft und auch das Gewicht eines VST Plug-In ist deutlich geringer, als das des Originals der CS80 wiegt, nämlich gute 100 Kg!

Hier ist die Liste der Änderungen/ Verbesserungen und Neuheiten:

Updates in Version 1.1

  • Neues high-tec Design von Scott Kane, das vorherige Design ist allerdings auch weiter erhältlich.
  • LCD Anzeigen nun mit neuer grauer Farbe.
  • Anzeigen für alle Performance Sliders.
  • Neuer Slider: After Speed (Wert der Aftertouch Glättung).
  • Neues  Smoothing System für den Ribbon Controller.
  • Bugfix: Die erste Note wurde manchmal bei rendern des Audio Signals stummgeschaltet, dieser Bug wurde behoben.
  • Bugfix: Absturz wenn zwei Instanzen vom ME80 geladen wurden und die erste Instanz wieder geschlossen wurde, auch dieser Bug wurde behoben.
  • Neues Menue unter den Patch Namen ermöglicht es direkt aus der GUI (Grafical User Interface also die Plug-In Oberfläche in diesem Fall) die Patches zu laden, zu speichern und zu wechseln.
  • Viele neue mitgelieferte Presets.

Zu meinem ersten Review vom ME80 geht es hier lang: Yamaha CS-80 Emulation von Gunnar Erkonas, ein wahres Soundmonster!

Und direkt zur Website auf der Ihr weitere Informationen sowie eine Demoversion und auch die direkte Bestellmöglichkeit findet: www.memorymoon.com/me80.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*