Reinkarnation, Propellerhead ReBirth auf dem iPad.

ReBirth, der legendäre Techno Micro Composer, wurde nochmals wieder geboren … als iPad App

Wesentlich “greifbarer” als die Originale, die emuliert werden und noch einfacher zu bedienen: ReBirth von Propellerhead für das iPad ist da. ReBirth für das iPad fusioniert großartige, klassische Musikmaschinen mit einem direkten, taktilen Interface, das ideal ist für das musizieren daheim, in Bus/ Bahn, im Club oder via Social Media.

PRESSEINFORMATION

ReBirth liefert Anwendern des iPad sprichwörtlich echte Emulationen der legendären Dance Music Synthesizer an die Fingerspitzen: Den Roland TB-303 Bass Synth und die TR-808 & TR-909 Drum Machines. Dazu sorgen einfache Step-Sequenzer, die auf der Original-Hardware basieren, für durchgehende Beats. iPad MultiTouch-Unterstützung macht das ReBirth Erlebnis noch unmittelbarer als mit den Originalen. Die zusätzlichen Sound Effekte laden zum Experimentieren ein und lassen den Anwender sofort authentische Techno, House und Hip-Hop Beats machen. Und, weil Musik eine soziale Aktivität ist, lassen sich ReBirth Tracks mit einem Klick zu Facebook posten, oder direkt an befreundete ReBirth-Musiker mailen.

Propellerhead - ReBirth als Apple iPad App
Propellerhead - ReBirth als Apple iPad App

ReBirth hat seinerzeit in den Neunzigern die Welt der Soft-Synthesizer definiert und landet nun auf der perfekten Plattform. “Das iPad ist nun endlich die Plattform, von der wir nur zu träumen wagten, als wir vor beinahe 15 Jahren ReBirth konzipierten.“ sagt Ernst Nathorst-Böös, CEO der Propellerhead Software. “Jetzt kann wirklich jeder wie ein Dance-Music-„Chef“ klingen und dabei auch noch viel Spaß haben!”

ReBirth für das iPad Funktionen:

  • Zwei klassische Drum Machines — Roland TR-808 und TR-909 Emulationen
  • Zwei analoge Bass Synthesizer — Roland TB-303 Emulation
  • Geradlinige, einfache Step-Sequenzer und Pattern-basierter Song-Modus sorgen für straffe Beats
  • Hervorragende Effekte und Klangveredler
  • Unmittelbares Teilen von Tracks via Facebook, anderen sozialen Netzwerken und via Email.

Preis und Verfügbarkeit

ReBirth für das iPad is tab sofort im Apple iTunes App Store für EUR €11.99 erhältlich: http://itunes.apple.com/de/app/rebirth-for-ipad/id401704148?mt=8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Reinkarnation, Propellerhead ReBirth auf dem iPad.”