ZOOM R24 News, mehr Informationen und Bilder verfügbar.

Die Audio Recording Komplettlösung R24 von Zoom scheint kurz vor der Auslieferung zu stehen, in der letzten Woche habe ich auf der offiziellen Website noch keine Informationen gefunden, nun wurden Fotos und reichlich Information von Zoom nachgeliefert.

Über die Zoom R24 hatte ich ja letzte Woche schon berichtet, die R24 vereint in einem kleinen auch mobil betreibbaren Gerät ein 24 Kanal Aufnahmestudio mit Effekten einem Pad Sampler / Drumcomputer.

Das allein ist, aber noch nicht alles denn es geht beim Zoom R24 locker weiter in der Ausstattungsliste, so ist das R24 auch ein 8 Spur Audiointerface das via USB 2.0 Anschluss an den Computer findet und zudem dank Mackie Protokoll auch noch als Midi Kontroller genutzt werden kann, die Fader und Transporttaster stehen dann zur Kontrolle Eurer DAW zur Verfügung, Cubase in der LE Version wird übrigens gratis mitgeliefert beim Zoom R24.

Die zwei eingebauten hochwertigen Kondensator Mikrofone machen das Zoom R24 bei Batteriebetrieb auch zu einem vollwertigen Fieldrecorder, es steht also auch einem Mitschnitt eines Open-Air-Festivals nicht im Wege.

Aufgezeichnet wird auf einer SDHC Speicherkarte die bis zu 32 GB groß sein darf aber auch eine USB Festplatte kann angeschlossen werden, so das zum Beispiel über die USB Festplatte 500 GB oder mehr zur Verfügung stehen.

Zoom R24 Draufsicht (top)
ZOOM R24

Ein Stimmgerät und ein Metronom wurden auch eingebaut, hunderte Effekte sowie eine Ampsimulation und spezielle Features wie Kompressor Limiter usw. sind vorhanden.

Das ganze soll dann ca. 500,- Euro kosten, wahrscheinlich wird der Straßenpreis sich unterhalb von 500,- Euro einpendeln. Das Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, aber ich habe gestern einmal bei Zoom in Japan angefragt. Mal sehen, wann die antworten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*