Klangwelten kostenlos bei Best Service, Epic World FREE– Cinematic Landscapes 9


Diese kostenlose und voll funktionsfähige Demoversion von Epic World – Cinematic Landscapes bietet uneingeschränkten Zugriff auf 10 ausgewählte Klanglandschaften von Eduardo Tarilonte. So könnt Ihr eintauchen in eine gefühlvolle und emotionale Welt magischer Atmosphären und akustischer Instrumente und Euch verlieren in diesem klanglichen Wunderland.

Epic World läuft auf der mitgelieferten Best Service ENGINE 2 „more than a sample player“ welche sich durch ein ästhetisches, intuitiv und einfach zu bedienendes User-Interface auszeichnet. Es wird kein weiterer Sampler benötigt.

Soweit die Pressemitteilung von Best Service, natürlich habe ich mir Epic World Free- Cinematic Landscapes direkt einmal heruntergeladen und mir das als Standalone wie auch als Audio Plugin nutzbare Programm einmal angeschaut bzw. angehört.

Die zehn enthaltenen Klänge oder eigentlich ist der Begriff Klangwelten hier wirklich besser angebracht sind wirklich beeindruckend, das ganze hat einen sehr exotischen Touch, beeinflussbar sind die Klangereignisse durch einen Quick Edit- oder durch den Pro Edit- Modus, im Quick Edit Modus werden nur wenige aber wichtige Parameter zur Beeinflussung des Klangs angezeigt, im Pro Edit Modus stehen alle Möglichkeiten die ENGINE 2 so bietet zur Verfügung um in das Klanggeschehen einzugreifen. Hierbei kann man dann auch recht tief in die Trickkiste greifen denn was ENGINE 2 alleine an Effektausstattung mitbringt ist schon gewaltig, hier finden wir Vintage Compressor, Parametrische Equalizer, Delays, Filter, Reverb, Chorus, Flanger, Ringmodulator, Tube drive und vieles mehr unter anderem auch einen Convolution Hall. Schade das ENGINE nicht auch als VSTfx fungiert 🙂

Best Service Epicworld Free- Cinematic Landscapes

Aber es geht noch weiter bei der Ausstattung des von Yellowtools hergestellten ENGINE Players, wir finden im Klangeinstellungsbereich eine vielseitige Filtersektion mit mehreren Filtertypen wie Bandpass, Lowpass und Highpass die alle drei in den Versionen 2 Pol 12 db, 4 pol 24 db und 6 pol 36 db vorliegen. Weiterhin gibt es eine grafische ADSR Hüllkurve und einige weitere Grundeinstellungen.

Interessant wird es dann nochmal wenn wir das Thema Surround ansprechen den ENGINE bietet hier eine sehr große Auswahl an vorgefertigten Presets, das ganze kann dann über den integrierten Mixer eingestellt werden.

Das es selbst in dieser Appetizer Version von Epic World FREE– Cinematic Landscapes möglich ist die über die enthaltenen Parameter und Effekte manipulierten Klänge abzuspeichern finde ich sehr musikerfreundlich, ich gehe aber auch davon aus das einige die mit der Free Version gearbeitet haben sicherlich auf die kostenpflichtige Vollversion umsteigen werden. Diese bietet für einen Preis von aktuell 299,- Euro über 350 Patches und mehr als 1000 Loops, die Sample Library ist größer als 7 Gigabyte.

Best Service Epicworld Free- Cinematic Landscapes

Klanbearbeitung + Insert Effekte

Best Service Epicworld Free- Cinematic Landscapes

Mixer mit Insert Effekten

Best Service Epicworld Free- Cinematic Landscapes Surround

Surround Möglichkeiten

FAZIT: Ein schönes Geschenk das Best Service hier fast pünktlich zum Valentinstag den Musikern und Musikproduzenten ans Herz legt, es sind zwar nur 10 Klangwelten bzw. Klänge enthalten, diese bieten aber einen sehr guten Eindruck über die Leistungsfähigkeit von ENGINE 2 wie natürlich auch über die klanglichen Möglichkeiten des von Eduardo Tarilonte erstellte Samplepacks: Epic World – Cinematic Landscapes. Ganz besonders gut hat mir die ägyptische Flöte gefallen aber auch die Pad und drone sounds sind hervorragend, Spitzenreiter war natürlich das Brüllen der Orgs, ich meine die Sympathiker aus den Filmen bei denen es um einen Ring ging…..

Best Service, Epic World FREE– Cinematic Landscapes ist verfügbar für Mac OS 10.4, 10.5 oder höher als Standalone, AU, VST, RTAS (32bit) und für Windows XP, Windows Vista, Windows 7, 32bit & 64bit als Standalone, VST(32bit und 64bit ), RTAS (nur 32bit).

Bekommen könnt Ihr Best Service, Epic World FREE– Cinematic Landscapes gratis nach einer Registrierung bei: www.soundsondemand.com/free_sounds.asp/epic_world_free/de/1


Über Andreas

Musiker und Musikproduzent: Gitarre, Keyboards, Drums und Gesang, Tonstudio, Songwriter, Qualitätsmanager, Hobbyfotograf und online Redakteur.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

9 Gedanken zu “Klangwelten kostenlos bei Best Service, Epic World FREE– Cinematic Landscapes

  • Yvonne

    Hi,

    BEST Service hat mir damals umgehend geantwortet. Sie haben mir mitgeteilt das es überhaupt kein Problem sei wenn ich mit EpicWorld Free unterlegten Video’s an Gewinnspielen im Internet teilnehme. Falls ich in Zukunft irgendwann einmal einen Volltreffer lande könne ich mir ja die Vollversion leisten;-)

    Viele Grüsse

    Yvonne

    P.S Klasse das Du das Thema in einem gesondertem Bericht aufgegriffen hast.

  • Alexander

    Also so wie ich das sehe handelt es sich tatsächlich nur um eine „gratis Demo“, d.h. kommerzieller Einsatz ist nicht gestattet.

    • Andreas Autor des Beitrags

      Ich sehe hier Handlungsbedarf und werde mich mit Bestservice selbst in Verbindung setzen um dies abzuklären. Ich gehe davon aus Free auch free ist, es gibt ja zusätzlich die Möglichkeit die Software dann zu erwerben wenn ein kommerzieller Erfolg stattgefunden hat,was ja auch irgend wie fair wäre. Somit wären so zumindest alle Zweifel beseitigt.

  • Andreas Autor des Beitrags

    Yvonne,es wäre toll wenn du uns über die Antwort informieren würdest. Ich gehe nach wievor davon aus das FREE auch kommerziell einsetzbar ist, warten wir es ab.

  • Yvonne

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Habe eine email an BEST Service geschrieben. Bin mal auf die Antwort gespannt.

    P.S Ich habe etwas bedenken diese Klanglandschaften zu benutzen weil manche Gewinnspielanbieter die eingesendeten Videos „quasi kommerziell“ benutzen.

  • Andreas Autor des Beitrags

    Ich habe nichts gefunden, was darauf hinweisen würde das FREE nicht FREE sein könnte. Im Zweifelsfalle würde ich einfach mal bei BEST Service anrufen und nachfragen.

  • Yvonne

    Hi,

    ich drehe hin und wieder Videos und nehme mit diesen an Gewinnspielen im Internet teil. Dürfte ich diese Videos mit den Klanglandschaften von Epic World FREE unterlegen oder würde ich gegen irgendwelche Rechte verstossen?

    Viele Grüsse

    Yvonne

    • Andreas Autor des Beitrags

      Hallo Ivonne, grundsätzlich würde ich deine Frage mit einem Ja beantworten, du darfst die Videos mit den Sounds aus EpicWorld Free unterlegen. Um das aber abzusichern würde ich mir die Lizens einmal genau betrachten. Ich schaue für dich gleich einmal nach.