T-REX HOBO DRIVE – ein Pedal zum „Abfahren“!

Ab sofort kann das neue HOBO DRIVE Overdrive Pedal bei allen T-Rex Händlern angetestet werden! HOBO DRIVE ist eine echte Bereicherung für jeden Gitarrensound, weil es anders ist als bisherige Overdrive Pedale. Im Kern ist HOBO DRIVE aufgebaut wie ein kleiner Class-A Vollröhrencombo, den man so richtig schön in die Sättigung treiben kann, bis man das Gefühl hat, der kleine Lautsprecher fällt fast aus dem Gehäuse. Wer auf den Sound von Neil Young steht, weiß genau, worum es hier geht. Daher findet man zwei Regler, PREAMP und MASTER, die in der Kombination endlos verschiedene Verzerrungsgrade und Klangabstufungen erzeugen. Mit dem TONE Regler kann man dann noch tiefer in die Klangformung eingreifen.

Die BOOST Funktion kann unabhängig oder im Zusammenspiel mit dem Preamp benutzt werden. Für sich verwendet bekommt man einen variablen Clean-Boost mit einer Anhebung bis zu 20 dB – das ist mehr als genug, um Single-Notes hervorzuheben oder einen Röhrenamp in die Sättigung zu fahren. Das spart schon mal ein externes Boost Pedal.

In Kombination mit dem Preamp geht dann wirklich die Sonne auf. Nun hat man mit dem PRE/POST-Schalter die Wahl, den Boost vor oder hinter den Preamp zu schalten. Vor dem Preamp erhöht sich das Gain und somit die Verzerrungsreserven im HOBO DRIVE – wenn man will, kann man es richtig schön „kaputt“ klingen lassen. Hinter dem Preamp wird die Ausgangslautstärke angehoben, so dass der Overdrive Sound für Solos über der Band schwebt.

Intern arbeitet HOBO DRIVE mit einer raffinierten Spannungsverdopplung, wodurch die bemerkenswerte Dynamik und Lebendigkeit im Ton erreicht wird – so wie man es auch von einem echten Röhrenamp kennt.

Das T-REX HOBO DRIVE kostet 297,- Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*