Gabentisch die Erste: UHE Podolski 2012 nun Freeware

Der UHE Podolski 2012 ist ein polyphoner Synthesizer im VST und AU Plugin (Apple Mac) Format den es zudem in einer 32 bit und einer 64 bit Variante ab sofort gratis als Freeware zum Download gibt.

Bekannt ist der Podolski aus der Zeitschrift KEYS, dort war eine zeitlang als MAGWARE (also Vollversionen die gratis auf einer Heft CD zu haben und nur dort) verfügbar.

Nun hat sich die Firma UHE dazu entschlossen dieses wirklich sehr gute und recht CPU freundliche Synthesizer Plugin zu aktualisieren und als Freeware freizugeben.

Den Podolski 2012 gibt es sogar als VST3 und er hat reichlich sofort einsatzfähige gut programmierte Presets an Bord, was aber keinen davon abhalten soll selbst an den Parametern zu schrauben.

UHE - Podolski
UHE-Podolski Freeware Synthesizer VST3 Plugin

Sehr nützlich ist auch der hervorragende integrierte Arpeggiator mit dem sich schnell gute Ergebnisse erzielen lassen. Der virtuelle analoge Synthesizer Podolski (wo hat Urs eigentlich diesen Namen aufgeschnappt, hat er einen polnischen Nachbarn? 🙂  ) verfügt über einen Oszillator und basiert auf dem kommerziellen Synthesizer FilterscapeVA, es stehen ein Filter (mit unterschiedlichen Filtertypen), eine ADSR Hüllkurveund zwei LFOs zur Klangformung bereit. Außerdem ist sowohl ein Delay wie auch ein Chorus Effekt enthalten.

Also ran an den Download! www.u-he.com/cms/podolski

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*