Musikmesse News: Yamaha bringt das singende Keyboard, Vocaloid

Die Werbung ist leider aus dem Video nicht extrahierbar dauert aber nur ein paar Sekunden. Yamaha bringt mit dem Vocaloid Keyboard ein Instrument auf den Markt das in der Lage ist eine Vocalistin zu imitieren, allerdings wohl aktuell nur in japanischer Sprache.

Nun wie Ernst diese Technik zu nehmen ist bleibt abzuwarten, es wäre ja nicht das erste mal das uns das Lachen im Halse gefriert wenn eine nicht ernst genommene Technik dann doch Arbeitsplätze fordert. Also immer schön üben liebe Vocalisten 🙂 Am Ende des Videos erscheint die Message das eine offizielle Vermarktung dieses Keyboards nicht geplant ist, allerdings soll der Vocaloid Chip auch anderen Firmen zur Verfügung gestellt werden können.

Hier ist das Video:

Was offizielles dazu von Yamaha habe ich bisher noch nicht gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*