Neuer 2BOX Endorser Stefan Turton setzt das DrumIt Five bei Musical-Shows ein

Er studierte an der renommierten Folkwang-Hochschule Essen Jazz/Popular-Musik bei Thomas Alkier und Sperie Karas. Stefan Turton spielte bisher weit über 900 Konzerte und Shows mit Bands und Künstlern wie der Jazzkantine, Charlie Mariano, Pat Appleton, Sam Leigh Brown, Pete York oder Peter Weniger und tourte mit diesen durch ganz Europa. Mit seinem Engagement bei „MAMMA MIA!“ schaffte Turton den Sprung ins Musical-Genre. Heute zählt er zu den Topadressen, wenn es um Vielseitigkeit und musikalischen Drumming geht.

Aktuell trommelt Turton das Musical „The Full Monty“ in Dortmund. Auf die Frage, warum er E-Drums einsetzt antwortete er: „Es war eine Anforderung der Musical-Leitung. Da die Band quasi im Bühnenbild integriert ist, wollte man die akustische Lautstärke so gering wie möglich halten. Als klar war, dass ich E-Drums spielen würde, habe ich mich für 2BOX entschieden. Denn das DrumIt Five ist das erste E-Drumset, das alle Stilistiken und Spielarten originalgetreu darstellt. Und das ist ja vor allem bei Musicals enorm wichtig.

Der Sound von 2BOX hat bisher auch die kritischsten Kollegen und Toningenieure überzeugt! Auch nach vielen Stunden der Übungssitzungen, Proben und Shows spielt 2BOX nach wie vor wie eine 1! Das hätte ich von einem E-Drum-Set nicht erwartet, gerade weil ich auch mal härter spiele.“

Hier ist ein Video-Interview mit Stefan:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*