Zum Start der Namm 2012 veröffentlicht Native Instruments die ABBEY ROAD DRUMMER-Serie

Native Instruments veröffentlichte soeben die ABBEY ROAD DRUMMER-Serie, eine umfangreiche Erweiterung der erfolgreichen ABBEY ROAD DRUMS. Jedes der vier neuen akustischen Drumkits soll sowohl erfahrenen Profi- als auch Hobbymusikern und Produzenten gesampelte Drum-Sounds in bestechender Detailtreue bieten.

Erstellt wurden die Aufnahmen in den weltbekannten Abbey Road Studios in London. Neu ist das neben den wirklich authentischen Schlagzeug Sounds nun auch eine umfangreichen Groove Library und eine detailreichen Mixer-Sektion mit erstklassigen Studioeffekten im Paket enthalten ist. Dies ist bereits bekannt aus dem Native Instruments‘ STUDIO DRUMMER Paket für KONTAKT 5 oder den kostenlosen KONTAKT 5 PLAYER. Besitzer von ABBEY ROAD DRUMS-Produkten erhalten kostenlose Upgrades auf die neuen ABBEY ROAD DRUMMER-Versionen.
Jedes der vier ABBEY ROAD DRUMMER-Instrumente beinhaltet eine Groove Library mit über 1.000 Grooves, Variations und Fills. Diese Grooves ergänzen den individuellen Klangcharakter jedes Instruments.  Der ABBEY ROAD 60s DRUMMER verfügt beispielweise über Rhythmen von Rock’n’Roll über Blues, Jazz, Soul/Motown bis hin zu Psychedelic Rock. Zudem wurden alle Grooves von erstklassigen Session-Drummern live eingespielt und garantieren so ein Höchstmaß an authentischem und natürlichem Spielgefühl. Alle Grooves liegen außerdem als MIDI-Patterns vor und können zur weiteren Bearbeitung einfach per Drag and Drop direkt in das Arrangierfenster eines Host-Sequencers übertragen werden. Für Schlagzeuger bietet die Software neben Mapping-Templates für eine Vielzahl an elektronischen Drumsets und Drittanbieter-Drumsoftware auch die Möglichkeit zur flexiblen Erstellung eigener MIDI-Mappings.

Die umfangreiche Mixer-Sektion der ABBEY ROAD DRUMMER-Serie bietet volle Kontrolle über den Mikrofonpegel jeder einzelnen Trommel, plus Overhead- und Stereo-Raummikrofone, Snare Bleed und weiteres Equipment. Sorgfältig ausgewählte Mix-Presets für jedes Kit bieten eine große Bandbreite an spielfertigen Templates für prominente Musikstile und Spieltechniken. Jeder Komponente ist zudem eine separate Effektkette zugeordnet inklusive verschiedener Routing-Optionen. Die Auswahl an Effekten beinhaltet eine Vielzahl an ebenfalls separat erhältlichen Produkten, wie z. B. ein professioneller Studio-EQ und Compressor oder das vielseitig einsetzbare Effektgerät TRANSIENT MASTER, plus Tape Saturation und erstklassigem Faltungshall. Durch leistungsfähige Effekte und meisterhaft aufgenommene Drum-Sounds ermöglicht die Mixer-Sektion somit Klangbearbeitungsmöglichkeiten auf Studio-Niveau mit authentischer und professioneller Klangqualität und weitreichender Flexibilität.

NI Abbey Road Drummer Series

Alle Drumkits, Aufnahmetechniken und verwendetes Equipment reproduzieren den für die jeweilige Ära typischen Signature-Sound. ABBEY ROAD 60s DRUMMER bietet ein Gretsch Round Badge Kit aus den frühen 60ern und ein Ludwig Hollywood Kit für warmen und wohligen Raumklang. Ein Ludwig Vistalite Tequila Sunrise Kit und ein Vintage Premier Kit bilden die Basis des ABBEY ROAD 70s DRUMMERs mit einer klanglichen Bandbreite von präzisen und funkigen Sounds bis hin zu Heavy Rock-Gewittern. Für kantige New Wave Sounds bis bombastischem Power-Metal wartet ABBEY ROAD 80s DRUMMER mit einem Yamaha 900 und Slingerland Magnum Kit auf und wird nicht zuletzt durch einen Satz Octobans vervollständigt, die in keinem Drumset der 80er fehlen dürfen. ABBEY ROAD MODERN DRUMMER liefert durch ein zeitgenössisches Pearl Reference-Kit und ein Drum Workshop Collector’s Series Kit aus den Mitt-90ern den Sound moderner Rock- und Popmusikproduktionen – ausgewogen, mit knackigen Höhen und reichlich Sub-Bässen.

Die ABBEY ROAD DRUMMER-Serie ist ab sofort im NI Online Shop als Einzel Download und DVD für jeweils 99,- Euro pro Instrument erhältlich. Ein Bundle mit allen vier Instrumenten ist ebenfalls zu einem Preis von 299 Euro,- ab sofort erhältlich.

Hier sind zwei Videos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*