Computer für die Musikproduktion, Komplettpaket unter 1000,- Euro

Ein sehr interessantes Angebot habe ich gerade bei der Firma Harlander gesehen, es handelt sich um eine zwar gebrauchte aber wieder 1A überholte HP Workstation HP Z600 mit Xeon Quadcore Prozessor und nVidea Grafikkarte. Das Ganze wurde gewürzt mit zwei NEC 24 Zoll Displays sowie einer Tastatur, einer Maus und mit Windows 7 64 bit in der „Professional“ Variante.

Die HP Z600 Workstation ist so gebaut worden, dass sie wenig Geräuschemissionen von sich gibt, das sollte also ideal für die Musikproduktion sein. Satte Acht Gigabyte an RAM Speicher sind bereits verbaut, insgesamt können 48 Gigabyte (!) eingesetzt werden, das sollte dann auch für größere Sample-basierte Musikprojekte ausreichen. Allerdings sind ist hier dann der Einsatz eines 64bit Betriebssystems ratsam, sonst habt Ihr von dem Speicher nichts, denn mit 32 bit sind nur knapp 3 Gigabyte adressierbar. Die Win 7 Version die im Paket enthalten ist beherrscht 64bit.

Ein Dual Layer mit Lightscribe Technik ausgestatteter DVD Brenner ist auch dabei und die Grafikkarte ist eine Quadro FX 1800 von nVidia mit 768 MB Speicher und zwei DVI Ausgängen. Dort finden dann die beiden NEC TFT 24 Zoll Monitore Anschluss. Die Festplatte bietet 300 Gigabyte Speicherplatz.

harlander-Bundle-Audio
harlander-Bundle Musiproduktion Computer

Mit insgesamt 9 USB 2.0 Anschlüssen dürften auch die Peripherie Geräte genug Anschlussmöglichkeiten finden.

Alles in allem ein sehr guter DEAL, ich habe bei Harlander schon so einige Computer gekauft und die laufen alle noch ohne Mucken.

Hier ist der Link: www.harlander.com/SPARPAKET_HP_Z600__2x_NEC_EA241WM__Win_7_i722_36409.htm

Der Lieferumfang nochmals im Detail:

  • HP Z600 Workstation
  • 2x NEC MultiSync EA241WM
  • MS-Tech LT-118 Set Tastatur + Maus PS/2
  • 2x Stromkabel
  • DVI Kabel
  • Windows 7 Professional 64bit (HDD-Restore)

Aber beeilen das Angebot gilt nur so lange der Vorrat reicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*