Frohes Neues Jahr 2013, ein paar Worte zum Jahreswechsel

Hallo liebe Leser, nachdem das Jahr 2012 nun Geschichte ist, möchte ich ein paar Worte loswerden.

Das Thema Musikproduktion hat 2012 mehr Bedeutung auf buenasideas.de erlangt, dank der tatkräftigen und fachsicheren Unterstützung von Perry, dem hier noch einmal ganz besonders gedankt sei, haben wir es wieder geschafft zahlreiche und interessante Testberichte zu verfassen. Als ganz besonders „heiß“ dürfte das Musik Kompositionswerkzeug „Liquid Notes“ gelten, die Firma Re-Compose bietet hier ein einfach zu bedienendes Werkzeug an das dabei hilft in die Welt der Harmonien einzusteigen und ansprechende bis geniale Ergebnisse zu erzielen auch ohne das dafür, dass Fach Musik studiert werden müsste.

Ein kleiner aber feiner Tipp von mir: In Zusammenarbeit mit Re-Compose verlosen wir am 06. Januar 2013 drei aktuelle Vollversionen von Liquid-Notes im Gesamtwert von immerhin: 417,- Euro! Hier geht es zur Sonderaktion: Gabentisch die Dritte, drei Vollversionen von Liquid Notes 1.3 zu gewinnen!

Im November rumorte es und im Dezember war es dann soweit, überraschenderweise und irgendwie unerwartet hat Steinberg Cubase 7 auf den Markt gebracht, der neue Mixer sorgte für heiße Diskussionen in den Foren und die neue Akkordspur erinnert irgendwie an ein anderes sehr interessantes Produkt, aus geheimen Quellen habe ich dann erfahren das es wohl vorab Gespräche zwischen einer österreicherischen Softwarefirma, die sich auf das softwaregestütze Finden und Verändern von Harmonien versteht, und Steinberg gab, nun was will man da denken Zufälle bestimmen das Leben. Alles in allem hat uns Cubase 7 sehr gut gefallen, auch wenn noch nicht alles ganz rund läuft, zeigt Steinberg mit Cubase einmal wieder mehr, wo der Hammer hängt, wir haben Cubase 7 bereits getestet hier ist der Link: CUBASE 7 Testbericht – das beste CUBASE aller Zeiten?

cubase-7-Testbericht

Das auf buenasideas.de die Rubrik Fotografie seit dem vergangenen Jahr nur noch sehr spärlich bedient wurde hat mit der, meiner Ansicht nach, fatalen Entscheidung der Firma Kodak zu tun, keine Digitalkameras mehr zu verkaufen. Schade denn die Digicams von Kodak, waren gut, ich fotografiere seither mit Kodak Kameras und kann bis heute nicht meckern. Zetern konnte ich allerdings über den Kodak ESP 7250 Drucker, welcher zwar hervorragende Fotos in einer atemberaubenden Geschwindigkeit auf das Papier brachte aber dann irgendwann der Meinung war er wäre an akutem Papierstau erkrankt und mich so in den Wahnsinn trieb, denn nix ging mehr, die Story könnt ihr hier nachlesen: https://www.buenasideas.de/test/erfahrungsbericht-ueber-6-monate-kodak-esp-7250-fotodrucker/ (unten)

Nachdem wir dann am 21. Dezember alle noch mal so gerade eben am Untergang der Welt vorbeigeschlittert sind, geht es also 2013 weiter, auch wenn die USA mal wieder kurz vor der Staatspleite stehen (kann ein Staat eigentlich wirklich pleitegehen ????) und die Eurokrise sich zumindest hier in Spanien prächtig entwickelt, ich habe 2012 aus wirtschaftlichen Gründen auch einem meiner liebsten Kunden verloren und gehöre nun mit zu den krisengeplagten Südländern.

Was die Webangebote angeht die sich mit dem Thema Musikproduktion befassen habe ich aus recht verlässlichen Insiderquellen die Info erhalten das die meisten Kollegen inzwischen vom Musikhaus Thoman (geschätzter Umsatz 2012 satte 500 Millionen Euro siehe hier) gesponsert werden oder schlichtweg aufgekauft wurden.

Nun da ist es von Vorteil das buenasideas.de recht klein und bewegungsfähig geblieben ist, wir haben mit den Thomännern nichts am Hut außer das ich mit diesem Musikhändler bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings machte ich genauso gute Erfahrungen mit dem Musikstore in Köln und Conrad Electronics. Ich muss allerdings ehrlich gestehen das mich ein fetter Scheck aus Treppendorf auch stark in Versuchung bringen könnte, wie gesagt die Krise macht hier schlaflose Nächte, ihr könnt buenasideas.de ein wenig sponsern in dem ihr hier und da mal auf die weiterführenden ADS Links klickt. (Upps darf ich das überhaupt schreiben?)

Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013, mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Ganz besondere Grüße gehen auch dieses Jahr wieder an Johannes und das komplette Team von Native Instruments, an Stephan, Michael und das Team von Steinberg, an die Jungs und Mädels von G-Sonic und an Lupo Greil von bestservice sowie an Roland und Stefan von Re-Compose, nochmal der Hinweis: Wir verlosen bis zum 06. Januar 2013 drei Vollversionen von Liquid Notes!

All diese Firmen und natürlich noch viele mehr sorgen dafür, dass wir euch mit Informationen zu interessanten Produkten versorgen können und buenasideas.de eine gut gefüllte Quelle für Musikbegeiterte ist und bleibt. Natürlich gehen unsere Grüße auch an die Programmierer welche die Welt der Musikproduktion mit gratis Produkten beschenken, hier ganz möchte ich ganz besonders VarietyOfSound, bluecat , Terry West und Melda Productions hervorheben.

Macht Musik und habt Spaß dabei!

Andreas

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*