Gratis: Cockos ReaPlugs VST FX Suite 2.1

Bereits im Februar 2009 habe ich hier einen kleinen Test zu den hervorragenden und vor allen Dingen auch noch kostenlosen ReaPlugs der Firma Cockos eingestellt. Diese aus der sehr beliebten Cockos DAW Reaper bekannten Plugins werden hier kostenlos für den Einsatz in anderen DAWs (zb. Cubase 7 oder Mixcraft 6 usw.) zur Verfügung gestellt.

Seitdem ist viel Zeit vergangen, die ReaPlus sind zwischenzeitlich mehrfach aktualisert worden und begeistern nach wie vor durch ihre Vielseitigkeit, durch das neutrale Klangverhalten und die hervorragende Anpassbarkeit.

Ich habe gerade das neueste Update installiert und unter Mixcraft 6 / Windows 7 64 bit getestet. Hervorragend, alles funktioniert und das Gesamtpaket ist einfach stimmig. Multiband Kompressor, Equalizer, Gate, Delay, Effektbaukasten zum Selbstprogrammieren und vieles mehr. Leute schaut euch das einmal an, unbedingt!

Gratis VST Plugins: ReaPlugs von Cockos

Unbedingt hervorheben möchte ich das ReaJS Plugin, es handelt sich hier um einen Baukasten für das Erstellen und Bearbeiten eigener Effekte.

Eine große Anzahl fertiger Effekte werden bereits mitgeliefert, angefangen vom Analyzer bis hin zur Guitar AmpSimulation ist hier alles vorhanden.

Die enthaltenen Effekte können mit ein wenig Programmierkenntnis an die eigenen Vorstellungen angepasst werden!

Hier sind auch wirklich schräge Effekte machbar.

ReaJS-Presets
Mitgelieferte Presets REAJS

Ach so die DAW REAPER wurde auch aktualisiert, und zwar auf die Version 4.32.

Weitere Informationen und den Downloadlink findet ihr in diesem Beitrag: ReaPlugs Kurztest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*