JamUp Plug HD von Positive Grid ein iPad & iPhone Audiointerface für Gitarre und Bass

Hätte mir früher einer erzählt das ich meine E-Gitarre mit meinem Telefon verbinden kann um damit dann anständig abzurocken wäre ich mit größter Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen, dass der Vermittler dieser Idee nicht alle Glocken im Turm haben kann.

Heute ist das normal, Mini iOs Audiointerface ans iPhone gesteckt Gitarren- oder Basskabel rein, das Ganze mit der PA (Beschallungsanlage) verbinden und schon bebt die Halle.

Jetzt frage ich mich allerdings, noch warum die das Interface nicht direkt wireless ausgelegt haben, so könnte der Gitarrist oder Bassist freudig über die Bühne hüpfen ohne das Er sich mit den Kabeln verheddert, nun ja kommt vielleicht demnächst noch. Vielleicht via iPhone to iPhone Connection über einen Mobilfunkanbieter, man weis es nicht genau.

Hier lest Ihr die Informationen des Herstellers über das JamUp Plug HD:

Positive Grid, Hersteller von Multieffekt und Verstärkermodeling Apps wie BIAS und JamUp Pro XT, haben das neue JamUp Plug HD angekündigt, ein professionelles Interface für Gitarre und Bass in Studioqualität für Recording und Performance Apps auf iPad, iPhone oder iPod Touch.

Positive Grids JamUp Plug HD
Positive Grids JamUp Plug HD Software

“Mobile Gitarristen werden quasi täglich fortschrittlicher.”, stellt Positive Grid Product Manager Calvin Abel fest. “Was einmal als einfache Amp/ Effekt Simulation für das Üben zu Hause begann, hat sich mittlerweile zu einer neuen Generation von professionellen Werkzeugen und Instrumenten für aktive, hart arbeitende Musiker entwickelt.

Für Gitarristen die in jeder Situation Wert auf guten Sound, Tone und Ausdruck legen, garantiert unser neues JamUp Plug HD, dass das Gitarren- oder Bassspiel mit der größten Tiefe, Auflösung und Detailreichtum bei minimalen Nebengeräuschen übertragen wird.”

JamUp-Plug-HD iOS Audio Interface
JamUp-Plug-HD Audio Interface

Egal ob beim Üben, Live oder im Studio, der ultra-kompakte JamUp Plug HD bietet saubere 24-Bit/ 48 kHz Audioauflösung. Damit ist ein Signal/ Rausch Abstand von 98dB RMS möglich. Systembedingte Feedbacks wurden vollständig eliminiert und heben Positive Grids Performance Apps wie JamUp Pro und BIAS in eine völlig neue klangliche Liga.

JamUp Plug HD besitzt einen 1/4-Zoll Klinkeneingang für die Gitarre/ Bass und einen 1/8-Zoll Ausgang zum Anschluss an Kopfhörer oder Aktivlautsprecher. Außerdem gibt es einen Regler für die Eingangsempfindlichkeit und eine dreifarbige LED zur optischen Pegelkontrolle.

JamUp-, JamUp Pro XT- und BIAS-Anwender kommen so in den Genuss einer neuen Klangqualität aber auch alle anderen wurden nicht vergessen: JamUp Plug HD unterstützt weitere mobile Performance und Recording Apps wie GarageBand, AmpliTube, AmpKit, Auria, Cubasis, Audiobus, Loopy und viele mehr.

JamUp Plug HD dockt sich direkt an iPhone 4/4s, iPod Touch 4, und iPad 2/3 mit dem 30-pin Dock-Connector an, JamUp Plug HD unterstützt die neueren iOS Devices via Apple’s 30-Pin auf Lightning Adapter.

JamUp Plug HD Technische Daten

• 1/4-Zoll Stereo Klinkeneingang
• 1/8-Zoll Kopfhörer-/ Boxenanschluss
• 30-Pin Dock iOS Anschluss
• Unterstützt Lightning-Anschluss via 30-Pin zu Lightning Adapter (nicht im Lieferumfang)
• Maximum Input Level: Bis zu 5 V rms
• 500k? (Mono), 1M? (Stereo) Eingangsimpedanz
• 0.6? Ausgangsimpedanz
• Geräuschspannungsabstand: 98 dB RMS
• Klirrfaktor (THD): 0.005%
• Frequenzgang: 20Hz-20kHz, +/- 0.2 dB
• AD Wandler: 24-bit A/D
• Sampleraten: 44.1 und 48 kHz

JamUp Plug HD Preis und Verfügbarkeit:

Positive Grids JamUp Plug HD ist zum Preis von 79.99 US-Dollar bei Positive Grid erhältlich: www.positivegrid.com/jamup-plug-hd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*