Leserfrage: Uwe sucht ein flexibles PA-System

Gemeinsam sind wir stärker und Probleme lösen sich durch das geballte Wissen und die Erfahrungen die andere schon gemacht haben. Sicherlich weiß einer unserer Leser, wie wir Uwe helfen können, bitte seit so nett und helft, Ihr könnt einfach einen Kommentar hinterlassen.

LESERFRAGE

Hallo und Tach!

Ich hab da mal ein Problem!

Ich möchte demnächst wieder auf die Bühne und brauche dazu ein möglichst flexibles PA-System. Ich trete alleine auf, mit Gesang, Gitarre oder Ukulele zum anheizen und Quatsch machen. So in der Art wie das Kollonia Duett – nur (zur Zeit) eben alleine.
Für die Song-Vorträge möchte ich ein selbst erstelltes Playback einspielen, das ich selber steuern kann. (An / Aus (evtl. Fußschalter) Laut / Leise)

Ich habe schon etwas an Equipment zu Hause ( Hughes & Kettner A82 / Hughes & Kettner Entertainer / Yamaha Promix 01 / AKG 3000 / Ovation und Ukulele sind mit TA)

Ich suche also ein Funksystem für VOC und GTR / UKE / Kleinmischpult mit FX und MP3. Wenn Möglich als ein Gerät, von dem aus ich in jede größere Saal-PA rein kann.

Ich benötige ein Allroundgerät um mich und meine Musik auf jede Art von PA zu ROUTEN. von Wohnzimmer bis Stadthalle.

 

Habt Ihr eine Idee oder einen Vorschlag ????????

—————————————————————————————————————————————-
Folgende Signale sollen übertragen werden:

  • Playback (CD oder Mp3)
  • Gitarre oder Ukulele (Möglichst Funk)
  • Gesang (Möglichst Head-Set und Funk)

—————————————————————————————————————————————-

Möglichst klein – Möglichst flexible – Möglichst einfach – Möglichst Gut – Möglichst Funk
Ich frage mich schon lange, warum es noch keine Eierlegende Wollmilchsau für Entertainer gibt. Es müsste doch ohne weiters möglich sein ein komplettes Gerät zu entwickeln, das alle Ansprüche abdeckt. Ansätze gibt es ja schon.

Bei diesen Ansätzen ist es jedoch so, dass immer ein Baustein fehlt. Bei Roland (BA55) fehlt eine Effektsektion und es wird nur ein Handmikrofon unterstützt. Bei anderen Herstellern fehlt eine brauchbare Effektsektion.

Für mich wäre folgende Zusammenstellung Ideal:

  1. Zweikanalige Funkübertragung – Instrument + Kopfbügelmikrofon
  2. Abspielmöglichkeit für CD oder Mp3 (Playback) mit Anzeigeliste der Wiedergabe und Fernbedienung
  3. Kompaktes Mischpult mit EQ / Kompressor / 1-2 FX Geräte (mit  Fernbedienung) Ausgänge für PA und Monitoring / ca. 4-6 Eingäng
  4. Alles Eingebaut in eine Box (klein) oder in Boxen (klein, groß, mittel) mit Funkempfänger
  5. Wahlweise Battarie oder Strom betrieben
  6. Alles auf einen Ständer in Ohrhöhe

Aus die Maus

Das wäre eine Anlage, die mich bei meinen Auftritten im Karneval, bei kleinen und großen Festen, bei Familienfeiern in Autohäusern, bei Straßen und Open Air Festen glücklich machen würde. Egal wo ich auftrete, überall kann ich meinen Sound einstellen und in jede PA und jedes Monitoring einspielen.

Im Voraus vielen Dank

Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Leserfrage: Uwe sucht ein flexibles PA-System”