MixBus eine DAW zum Sonderpreis von 39,99 Euro von Harrison

In Zusammenarbeit mit „Dont Crack“ bietet der renommierte Hersteller von Mischpulten Harrison seine DAW Mixbus, im Rahmen einer Sonderaktion, für knapp 40,- Dollar an. Mixbus soll nach Angaben des Herstellers allen anderen DAWs auf dem Markt überlegen sein, da hier ein Pro-Audio-Hersteller am Werk war und die Hersteller der anderen DAWs nur Computer-Profis sein würde.

Das hört sich zwar alles recht fein an, ist aber absoluter Humbug, zwar hat Harrison ein nettes virtuelles Mischpult in „seine“ DAW eingepflanzt, es fällt aber recht schnell auf, dass es sich bei Mixbus schlicht und einfach um die OpenSource DAW ARDOUR handelt.

ARDOUR wurde für LINUX Systeme entwickelt und ist Donationware, also recht preiswert zu bekommen, Mixbus soll normalerweise 219,- Euro kosten und ist nichts anderes als eine auf OSX und Windows portierte ARDOUR Version.

Also nix ist mit „wir sind die absoluten Audio Profis und können deshalb die bessere DAW bauen“, nee, die DAW ARDOUR gibt es schon länger, und der Frontalangriff auf gutgläubige Musikproduzenten dürfte somit nach hinten los gehen.

Das hier habe ich im Harrison Mixbus Video gefunden:

Harrison-Ardour-or-MixBus
Harrison-Ardour-or-MixBus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

4 Gedanken zu “MixBus eine DAW zum Sonderpreis von 39,99 Euro von Harrison”