Neuer Synth für Reason der Parsec

Propellerhead veröffentlichen Parsec, einen brandneuen Synthesizer für Reason, erhältlich als Rack Extension im Rack Extension Store.

Parsec soll eine beeindruckende Menge an neuen Sounds für alle möglichen  Anwendungen bieten: charismatische Hooks, Built Ups, Atmosphären und sogar Klänge, die nicht von dieser Welt sind. (Anmerkung Andreas: Von wo denn dann? Hmmm ich dachte Schweden wäre nach wie vor auf dieser Welt)

Propellerhead Parsec soll garantiert inspirierend sein, egal für welche Musikrichtung man ihn einsetzt.

Technisch ist Parsec ein additiver Synthesizer und basiert auf zwei fetten, fortschrittlichen Oszillatoren mit jeweils 512 Partitionen die durch 2 Modifier “gestaltet” werden können.

Propellerhead-Parsec

Außerdem gibt es 2 Hüllkurven und 2 LFOs zum Modulieren von Parametern. Ein Delay, Reverb und ein Modulationsbus, wie er schon von Propellerheads Thor Synth bekannt ist, runden das Instrument ab.

Parsec Features

  • Additive Synthese die nicht die CPU stilllegt – oder gar das Gehirn
  • Funktioniert auch als Vocoder mit Modulation über Parsecs Audio Input
  • Große Soundbank mit inspirierenden Sounds für Electro, House, Bass Music, Minimal Techno, Electronic Indie und Pop, far-out experimental und vieles mehr.
  • Spannende Algorithmen laden zum experimentieren ein, ohne technisches Wissen zum Thema additive Synthese haben zu müssen.
  • Volle Integration ins Reason Rack: Parsec lässt sich von anderen Quellen kontrollieren, besitzt Audio-Input, kann mit anderen Instrumenten kombiniert werden.
  • Zwei Engines für einen einzigen Sound: die eine für Attack, die andere für Sustain – oder beide zusammen für den extra dicken Tone.

Preis und Verfügbarkeit
Parsec ist ab sofort im Propellerhead Rack Extension Store zum Preis von 99,- Euro erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*