Revolutioniert Fuji den Lautsprecherbau? Elektroakustischer Film zur Klangerzeugung.

Die Firma Fuji-Film stellt ein neues Produkt zur Klangerzeugung vor, ein elektroakustischer Film soll eine hohe Klangqualität bieten und zudem noch flexibel formbar sein.

Auch als Mikrofon soll der Film mit gutem Klang überzeugen. Wir haben hier ein Video dazu aufgetan, das, zumindest uns, noch nicht wirklich überzeugen konnte, denn von hoher Klangqualität kann hier absolut noch nicht die Rede sein.
Allerdings ist der technische Ansatz höchst interessant und sicherlich wird der elektroakustische Film schon bald in vielen Produkten seinen Einsatz finden.

Fuji-Film plant zudem auch eine Verbindung des eltroakustischen Films mit einem biegsamen OLED Display, somit hätten wir ein Display zum Aufrollen. Wenn das Display nun noch mit den Komponenten eines Mini PC gepaart würde, ergäbe dies eine ganz neue Form von mobilen Computern und mobiler Unterhaltungstechnik.

Der Einsatz des elektroakustischen Displays könnte allerdings unsere Gesellschaft auch extrem verändern, ich stelle mir gerade vor das wir überall von Musik berieselt werden oder das wir bedingt durch die nahezuhe Unsichtbarkeit des elektroakustischen Films unbemerkt abgehört werden könnten. Nun ja warten wir einmal ab, was da noch auf uns zukommt, hier ist das Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*