Togu Audio Line bringt eine Roland SH-101 Emulation

Allerdings dauert es noch ein paar Wochen, so ganz genau hat man sich hier zeitlich noch nicht festgelegt. Es wird sich bei der TAL-BassLine-101 auch nicht mehr um ein Freeware Produkt handeln, wie bei der aktuellen SH-101 Emulation TAL-Bassline, sondern um ein kommerzielles Produkt, das mit einem Preis von ca. 60,- Euro aber bezahlbar bleibt.

Ich hatte zum Vergleich damals als der Roland SH-101 herauskam satte 950,- Deutschmark dafür auf den Tisch gelegt.

An der TAL-BassLine-101 wurde mehr als ein Jahr lang gearbeitet, die Software Emulation soll genau so klingen wie das weltbekannte Hardware Original, zudem ist neben dem Sequenzer auch ein Arpeggiator enthalten.

Wer mag, kann den TAL-BASSLINE-101 auch polyfon spielen, dies konnte das Hardware Original nicht bieten.

TAL-BassLine-101
TAL-BassLine-101

Die Features der TAL-BassLine-101:

  • 24dB Resonance Low-Pass Filter (ZFD)
  • Original (RC) und Linear Portamento Modus
  • Eingebauter Arpeggiator mit vielen zusätzlichen Modis.
  • Step Sequenzer mit bis zu 64 Steps und Recording Option.
  • Fein kalibriert anhand einem Original Roland SH-101
  • Unterschiedliche Sync Modis (MIDI Clock, Midi Note Trigger, Host)
  • Sequenzer MIDI Export mit Drag und Drop
  • Sequenzer / Arpeggiator MIDI out bei der VSTi Version
  • De-Clicker Modus für lansame Hüllkurven
  • Zusätzlicher polyfoner Modus
  • 250 mitgelieferte Presets.

Der Einführungspreis wird bei 40 Dollar also bei aktuellem Kurs etwas über 30,- Euro liegen, nach zwei Monaten wird der TAL-BassLine-101 dann den normalen Preis von 60,- Dollar (ca. 45,- Euro) kosten.

Weitere Infos findet Ihr bei Togu Audio Line: https://tal-software.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*