Little Wooden Flutes von Soundiron veröffentlicht

Little Wooden Flutes für Kontakt 5.1 beinhaltet ein Multisample-Instrument einer indischen Venu Flöte und in einer Halle mit natürlichem Raumklang eingespielte Phrasen von Native American Plains flutes.

Zusätzlich gibt es noch durch Effekte und Resynthese veränderte Sustain-Samples, die Pad-Klänge erzeugen. Die Multisamples liegen in verschiedenen Artikulationen vor, in Sustain und Staccato Noten: normal, getrillert und Obertonreiche Effektklänge.

Zwei Mikrofonpositionen können gemischt werden, Round Robin Samples sind ebenfalls vorhanden und eine künstliche Legato-Funktion erzeugt gebundene Noten, je nach gewähltem Modus auch polyphon. Die Phrasen können umfangreich manipuliert, in der Tonhöhe geändert oder mit dem eingebauten Time-Stretching von Kontakt (in Maßen) dem Host-Tempo angepasst werden.

Alles in allem eine interessante Bibliothek, die flexibel genug zu sein scheint in einem breiteren Kontext Anwendung zu finden, wobei Ambient und Filmmusik am meisten profitieren werden.

Link zur Produktseite: http://www.soundiron.com/instruments/wind/little-wooden-flutes/

Im Moment, Mitte Dezember 2013 gilt noch ein 30% geringerer Einführungspreis für Little Wooden Flutes und es gibt auf der Seite von Soundiron jeden Tag ein anderes Instrument für die Hälfte – allerdings nur für die ersten 50 Käufer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*