Gratis Royal Grand Piano für NI KONTAKT 5 von MKHITARYAN

Die Besitzer des Softwaresamplers KONTAKT 5 dürfen sich freuen, zumindest in dem Fall das sie noch einen anständigen Konzertflügel suchen, ich habe einen gefunden und das Schöne ist für lau.

In den letzten Tagen hatte ich auch schon das Vergnügen einige gratis Pianos für KONTAKT zu testen, angespielt, dumm geguckt, Ohren gewaschen und ab in die Tonne damit. So gesehen waren meine Erwartungen auch bei diesem gratis KONTAKT-Konzertflügel etwas verhalten.

Umso erstaunter war ich dann aber über den Klang der hier aus gerade einmal 273 MB (ungepackt, der Download kommt im RAR Archiv und ist schmale 126 MB groß) realisiert wird.

Ob diese kostenlose Grandpiano-Library nun auch im gratis erhältlichen KONTAKT 5 Player läuft, konnte ich nicht verifizieren, kann das jemand von Euch ausprobieren und dann dazu etwas in die Kommentare schreiben? Ich müsste erst die Player Version auf irgendeinem Rechner installieren, um das zu testen.

MKHITARYAN-RoyalGrand-KONTAKT-FREE-GrandPiano
MKHITARYAN-RoyalGrand-KONTAKT 5-FREE-GrandPiano

Alles in allem eine feine Sache, ein guter gesampelter Konzertflügel für KONTAKT ab Version 5 mit beeindruckend authentischem Klang und das gratis.

Ich habe ein Klangbeispiel erstellt, Ihr hört aus Ravel`s Miroirs aus dem Jahr 1905 die Noctuelles, keine weiteren Effekte nur KONTAKT 5 und Royal Grand Piano von MKHITARYAN. Ist vielleicht nicht jedermanns Musikgeschmack aber mit diesem Stück wird, denke ich, recht gut der ganze Tonumfang des Konzertflügels wiedergegeben. Für das Klangbeispiel wurde eine Midi Datei von der Webseite des Pianisten Bernd Krueger genutzt.

[ca_audio url_mp3=“https://www.buenasideas.de/wp-content/uploads/2014/01/MKITARYAN-FREE-KONTAKT-GRANDPiano-Klangbeispiel.mp3″ url_ogg=““ skin=“regular“ align=“none“]

Den Download von MKHITARYAN Royal Grand Piano für NI KONTAKT 5 sowie ein weiteres Klangbeispiel findet Ihr auf der Webseite des Herstellers: http://mkhitaryanpr.weebly.com/royal-grand.html

Weiterlesen kann sich lohnen 🙂 denn bei MKHITARYAN findet Ihr auch noch zwei weitere kostenlose Sample-Librarys. Zum einen eine Djembe für KONTAKT 5, hierbei handelt es sich um ein afrikanisches Percussion Instrument, ihr tut übrigens gut daran das Reverb im Kontakt Instrument eifrig zurückzuschrauben, sonst hört es sich doch etwas krass an. Und zum anderen finden wir Ukulele Loops im WAV und Apple AIFF Format. Die Ukulele ist eine Minigitarre, die ganz gerne in der Südsee und von krassen Moderatoren bei Pro 7 eingesetzt wird.

MKHITARYAN-African-Djembe
MKHITARYAN-Free KONTAKT 5 African-Djembe

Zu beiden Librarys findet Ihr auf der Webseite von MKHITARYAN auch noch weitere Infos und gut gemachte Klangbeispiele.

Wer keinen KONTAKT 5 hat der findet hier eine Alternative: www.buenasideas.de/test/musikproduktion/plugins/virtuelle-instrumente/konzertflugel-gratis-piano-one-emuliert-einen-yamaha-c7-im-vsti-format/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Gratis Royal Grand Piano für NI KONTAKT 5 von MKHITARYAN”