Kammerorchester VSTi Plugin Versilian Studios Orchestra 32 & 64 bit für MAC und Windows gratis

Das möchte ich Euch nicht vorenthalten, obwohl ich eigentlich einen Testbericht endlich fertigstellen müsste, schiebe ich diesen Tipp noch schnell dazwischen. Beim Versilian Studios Orchestra handelt es sich um ein kostenloses Plugin, das auf 14 Midi Kanälen gesampelte Orchester Instrumente und Percussions bereithält in 32 bit und 64 bit als VSTi für Windows und Mac sowie als AU für den MAC!

Natürlich sind die Sounds nicht unbedingt für Hollywood Produktionen geeignet aber für den Heimgebrauch durchaus brauchbar, besonders die Flöte, die Trompete sowie das Glockenspiel haben mir sehr gut gefallen.

Versilian Studios Chamber Orchestra
Versilian Studios Chamber Orchestra GRATIS Orchester Plugin für WIN und MAC

Das Plugin ist knappe 60 MB groß und gratis erhältlich, selbst ein Klaviersound ist enthalten, und wenn man das Reverb ein wenig aufdreht, reicht dieser auch komplett zum Üben oder Komponieren aus.

[soundcloud params=“auto_play=false&show_comments=true“]https://soundcloud.com/samulis/sets/vsco-demos[/soundcloud]

Hier sind die Features des Versilian Studios Orchestra:

  • Enthalten sind eine Konzert Flöte, eine Klarinette, ein Fagott, ein F-Horn, eine Trompete, eine Tenor Posaune, eine Bass Posaune, Tubular Bells, ein Xylophon, ein Glockenspiel, Pauken, ein Orchester Schlagzeug, eine Harfe, ein Klavier, eine Solo-Violine sowie Geigen.
  • Jedes Instrument liegt auf einem festgelegten Midi Kanal von 1- 14.
  • Ein globaler Halleffekt ist zumischbar.
  • Jedes Instrument kann in dr Lautstärke sowie im Stereobild geregelt werden.

Weitere Infos und den Download findet Ihr bei: http://vis.versilstudios.net/vsco.html

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*