Korg Monotribe und andere Synths im Browser GRATIS

Was es heute nicht alles so gibt, da baut ein findiger Programmierer Synthesizer wie zum Beispiel den KORG Monotribe in JAVA nach und macht diesen dann direkt aus dem Browser heraus lauffähig.

Unglaublich aber wahr. Ihr findet sowohl den besagten Monotribe, als auch den Roland SH-101, einige Minimoog Nachbauten und weitere experimentelle Synthesizer, die Ihr allesamt ohne Installation direkt aus dem Browser heraus spielen könnt.

Vorausgesetzt, Ihr habt JAVA installiert, denn dies wird dazu benötigt.

Die Warnmeldung, dass es in Risiko wäre die Webanwendung auszuführen, habe ich bei allen Synths die ich probiert habe, angenommen und was soll ich sagen mein Rechner läuft wie eh und je, scheint also nur eine Standardwarnmeldung zu sein. Also unbedingt mal hereinschauen, es macht einen Höllenspaß!

AngryOctopus online Synthesizer
AngryOctopus Free online Synth Legenden

Leider können diese Synths weder über Midi eingebunden noch als Plugin genutzt werden, schade, dass der Entwickler diesen Schritt nicht auch noch geht, denn teilweise handelt es sich um originalgetreue Umsetzungen.

www.angryoctopus.co.nz/synth13 Webseite existiert leider nicht mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*