Launchpad S Control-Pack – für elektronische Musik mit Ableton Live

Ich wäre ja mit dem Begriff „ALLES“ vorsichtig, wenn es darum geht, ein Komplettset für die Produktion von elektronischer Musik bereitzustellen, denn neben einem bisschen Talent fehlen mir hier, bei diesem „Komplettpaket“, noch ein Audiointerface, eine Abhörmöglichkeit wie Kopfhörer oder Studio Monitore sowie natürlich ein passender Computer.

Ansonsten handelt es sich hier um ein sehr interessantes Set bestehend aus einem Launchpad, einem S Control und einem umfangreichen Sample Pack sowie zwei Transporttaschen, das Set soll incl. Ableton LIVE lite für gerademal 249,- Euro über den Ladentisch gehen!

Launchpad S Control-Pack ist eine Kombination, die alles enthält, was zum Produzieren und Performen von elektronischer Musik mit Ableton Live benötigt wird. Neben Launchpad S befindet sich auch Launch Control, zwei individuell entwickelte Transporttaschen, Ableton Live Lite 9 und ein umfangreiches und inspirierendes Sample-Pack von Loopmasters im Lieferumfang.

Launch-Pad-und-LaunchControl-3
Launch-Pad-und-LaunchControl-3

Sowohl Launchpad S als auch Launch Control sind Bus-powered und class-compliant, sodass weder Treiberinstallation noch Netzteile für den Betrieb nötig sind. Ableton Live Lite 9 befindet sich im Lieferumfang, aber Launchpad S Control-Pack arbeitet natürlich auch mit anderer Musik-Software.

Zum ersten Mal gibt es Launchpad S, Launch Control, Ableton Live Lite 9, 1 GB Loops und Sounds sowie zwei extra entwickelte Cases in einem Gesamtpaket. Launchen von Loops und Sounds oder Drums und Melodien mit Launchpad S spielen, während mit Launch Control Mixer, Instrumente und Effekte gesteuert steuern. Wenn es vom Studio auf die Bühne geht, sorgen die extra entwickelten Cases dafür, dass Launchpad S und Launch Control perfekt geschützt sind.

Launchpad S Control-Pack ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 249,99 Euro erhältlich, der genaue Liefertermin steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*