Majken Chimera – Gratis Synth Plugin für außergewöhnliche Pad Sounds

Ein nicht ganz Alltägliches Synthesizer Plugin im VST-Format (leider nur 32 bit) habe ich gerade aus dem Internet gefischt, es handelt sich um das aus Schweden stammende Majken Chimera welches die Klänge mittels dreier Rauschgeneratoren, die durch verschiedene Bandpassfilter geschickt werden, erzeugt. Hüllkurven und Filter sind auch enthalten und auch eine Delay Sektion fehlt nicht.

Ich denke das Majken Chimera absolut kein Allround Synth Plugin ist, sondern einem recht speziellen Einsatzzweck dient, diesen aber hervorragend meistert. Ob lebendige Flächen, gruselige Atmos oder interessante Klanglandschaften und sogar die Erstellung von virtuellem Meeresrauschen all das ist mit diesem Plugin möglich. Insbesondere die Elektroniker dürften hier ihre wahre Freude haben aber auch zur Filmvertonung ist Majken Chimera sehr gut geeignet.

Chimera
Majken Chimera Atmo Synth gratis

Zahlreiche Presets werden bereits mitgeliefert so das ein guter Startpunkt gegeben ist, um eigene Klänge zu basteln.

Ihr könnt das 32 bit VST Plugin (leider nur für Windows) gratis hier herunterladen: www.majken.se

Dort finden sich noch einige weitere gratis Synth- und Effekt-Plugins, der PayPal Donate Button lädt dazu ein, dem Hersteller von Chimera, eine kleine finanzielle Spende zukommen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*