MSLP bietet jede Menge Futter für NI KONTAKT, interessante Instrumente gratis.

Heute ist der 29 April, was bedeutet das in 8 Monaten Weihnachten mal wieder durch ist und die Geschäfte gefüllt sein werden mit umtauschwütigen nicht korrekt beschenkten Konsumenten. Für NI KONTAKT 5 Eigner ist es gar nicht erforderlich noch bis Weihnachten auszuharren denn MSLP oder besser Joe Stevens hat den Gabentisch schon jetzt reichlich gedeckt. Es handelt sich um sage und schreibe 33 Kontakt Instrumente angefangen von einer Flöte bis hin zu einem Konzertflügel.

Einige Instrumente wie die Flöte oder der Kontrabass und das Saxofon sind wirklich sehr gut und zudem wie viele der anderen Instrumente auch mit einer Round Robin Funktion sowie Tasten zur Veränderung der Spielweise „on the fly“ auf der Tastatur ausgestattet.

MSLP-Grand-Piano
MSLP-Grand-Piano

Alle Instrumente sind gratis zu haben, die Samples stammen aus einem dem MSLP Projekt von ERICK KVIST und unterliegen der Creative Commons Attribution non-commercial 3.0 Lizenz. Was bedeutet das Ihr die Samples und die darauf bauenden Instrumente auch in kommerziellen Produktionen nützen dürft, es wird lediglich darum gebeten einen kleinen Hinweis in den Credits zu hinterlegen. Die Samples und die Instrumente dürfen nicht in irgendeiner Form verkauft werden, was klar sein dürfte.

MSLP-Flute
MSLP-Flute

Hier ist der Original Text in englischer Sprache dazu:

Based on samples from the MSLP project created by ERICK KVIST. These samples are licensed under the Creative Commons Attribution non-commercial 3.0. From the read me.txt, „THE SAMPLES ARE FREE TO USE FOR ANY CREATIVE MUSICAL PURPOSES. YOU CAN SELL YOUR MUSIC MADE FROM THE SAMPLES. I ONLY ASK YOU TO (IF POSSIBLE AND CONVENIENT!!) GIVE THE PROJECT CREDIT, e.g. END TITLES OR CD SLEEVE. OTHERWISE, DROP ME A LINE, I’D LOVE TO KNOW WHERE THE SAMPLES ARE BEING USED.“ So you can use these commercially if you were so inclined just credit Erick Kvist

MSLP-Cello
MSLP-Cello

Ich habe mir die Instrumente durch die Reihe angehört und war hier und da wirklich überrascht, welche Qualität man hier geschenkt bekommt, der Konzertflügel hat mich nicht so begeistert, er klingt zwar nach Klavier aber das Ansprechverhalten ist, sagen wir es mal so, nicht wirklich optimal, dafür sind die anderen Instrumente wie das Toy Piano oder auch die Mandoline absolut brauchbar und liebevoll umgesetzt, einzig das „MSLP Timpani Long Crescendo“ konnte ich nicht runter laden, alle anderen Instrumente, die im Gesamten 1 GB Platz auf der Festplatte belegen, wanderten hingegen ohne Murren auf meinen Rechner.

Hier ist die Liste der verfügbaren gratis MSLP KONTAKT Instrumente:

  1. MSLP Flute Grbavac

  2. MSLP Trombone Knutsson

  3. MSLP Trombone Knutsson Ensemble

  4. MSLP Cello Lofberg

  5. MSLP Piano Grand Soft

  6. MSLP Marimba

  7. MSLP Xylo

  8. MSLP Vibro

  9. MSLP Acoustic Guitar Chords

  10. MSLP Electric Guitar Chords

  11. MSLP Acoustic Lil Nylon

  12. MSLP Basses

  13. MSLP Double Bass Lofberg

  14. MSLP Mandolin Nillsson

  15. MSLP Folk Violin Lofberg

  16. MSLP Banjo

  17. MSLP Kantele

  18. MSLP Sad Clarinet

  19. MSLP Saxophone

  20. MSLP Orchestral Percussion

  21. MSLP Timpani

  22. MSLP Maracas

  23. MSLP Jingle Bells

  24. MSLP Toy Baby Piano

  25. MSLP Melodica

  26. MSLP Toy Zither

  27. MSLP Toy Zylo

  28. MSLP Toy Marimba

  29. MSLP Broken Toy Marimba

  30. MSLP Recorder

  31. MSLP Hippo Harmonica

  32. MSLP Tropical Typhoon

  33. MSLP Easter Eggs

Diese gratis KONTAKT Instrumente von MSLP sind bei http://bigcatinstruments.blogspot.com.es abrufbar. Wer ein wenig nach unten scrollt der wird hier und sehr viel mehr an kostenlosen KONTAKT Instrumenten finden, es scheint das dieses Seite täglich aktualisiert wird, also ein absolutes Muss für KONTAKT User!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

3 Gedanken zu “MSLP bietet jede Menge Futter für NI KONTAKT, interessante Instrumente gratis.”