Neues gratis Futter für NI KONTAKT und SFZ Soundfont Player

Auf der BigCat Webseite gibt es mal wieder einige interessante Neuzugänge, eine Riesenlibrary an KONTAKT 5 Instrumenten, die angefangen von verschiedenen Flügeln und Pianos auch Bässe, Streicher, Orchester, Drums, Gitarren, Effekte und noch viel mehr bietet, insgesamt sind das an die 100 Instrumente (kann auch noch mehr sein, ich habe nicht genau gezählt). Dabei sind einige wirklich gut klingende Instrumente, die Pianos sind durch die Reihe brauchbar und die Jazz Gitarre fand ich richtig gut, der Dudelsack ist Vollschrott, aber wer braucht das schon?

Die Musyng Kite for Kontakt Library kann auch in einer speziellen Version mit einem SFZ Soundfile Player genutzt werden, somit sind die Musiker die „noch“ keine KONTAKT 5 Vollversion Ihr Eigen nennen nicht ausgeschlossen, hier findet Ihr einen sehr guten kostenlosen SFZ SoundFile Player.

Auf der BigCat Webseite sind Massen an KONTAKT Instrumenten zu finden, alles ist gratis zu haben und viele Librarys sind auch im SFZ Format downloadbar, ein Besuch lohnt sich hier unbedingt. Und ja, wer hier und da mal einen Applaus benötigt um sich wieder aufzubauen der wird in dieser Sammlung auch fündig 🙂

Die Liste der enthaltenen Instrumente und Sounds:

  • Acoustic Grand Piano, Accordion, Africa, Agog, Alto Sax, Applause and more
  • Bagpipe, Banjo, Bass & Lead, Bright Grand Piano, Brass and more
  • Celtic Harp, Clarinet, Clean Guitar, Cars and more
  • Distorted Guitars,  Detuned Organs, Doors, a Dog and more
  • Electric Pianos, Electric and Ethnic Percussion and more
  • Fiddle, Flute, French Horn, Freaky Footsteps and more
  • From Gabba to House with Gunshot, Harpsichord and Harmonica and more
  • Lots of Drums, Industrial, Jazz, Jungle and Latin and more
  • Mandolin, Muted Guitar, Nylon Guitar, Overdriven Guitar and more
  • The Piccollo, a Legendary Electric Piano, Organs, Drums and more
  • It’s a big letter.  Ethnic, Drums, Bass a little Sax and more
  • Synth Bass, Synth Brass, Synth Strings, Synth Drums… and more
  • From Bells, Tinker and Tubular, to Trumpets, Trombones and Tubas and more
  • Ukulele, Vibraphone,  Xylophone and no Zs at all and more

Und wer tatsächlich ein gutes Dudelsack Plugin für seine Produktion braucht der sollte mal hier vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Neues gratis Futter für NI KONTAKT und SFZ Soundfont Player”