Profi Konzertflügel für den Computer gratis! Sampletank 3 free machts möglich.

Einen wirklich guten Konzertflügel für den Einsatz in der Musikproduktion am Computer zu finden war bisher nicht immer einfach, Voraussetzung waren meist das Vorhandensein einer kommerziellen Sampling Software wie zum Beispiel KONTAKT 5 von Native Instruments. Eine Ausnahme macht dabei SForzando welches einen in der kostenfreien ARIA Library einen ebenfalls sehr guten Konzertflügelsound liefert.

Allerdings gefällt mir der von IK-Multimedia nun kostenfrei zur Verfügung gestellte Konzertflügel, welcher als Erstes gratis Instrument Einzug in die neue SampleTank Version 3 findet, um einiges besser. Ich schätze es handelt sich hier um einen Bechstein Flügel und der klingt wirklich klasse, es knarzt schön im Bassbereich und es klingt klar und authentisch auf den restlichen Tasten.

Sampletank-3-free
Sampletank-3-free

Insgesamt will IK-Multimedia in den nächsten Wochen 22 voll funktionsfähige Instrumente per Download bereitstelle und dies alles gratis. Jede Woche gibt es also neue Instrumente, die dann in die Soundauswahl von Sampletank 3 free übernommen werden können, wenn alle kommenden Instrumente so gut klingen wie der Konzertflügel dann darf man gespannt sein.

Mein Tipp runterladen, es kostet nichts und die Qualität ist überragend! Sampletank 3 free ist auch als Einzelprogramm also ohne den Einsatz einer DAW (Audio Sequenzer) nutzbar, was den Einsatzbereich deutlich erhöhen dürfte!

Hier ist der Link: www.ikmultimedia.com/products/sampletank3free

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Profi Konzertflügel für den Computer gratis! Sampletank 3 free machts möglich.”