Propellerhead Reason 8 ist auf dem Weg

Propellerhead Software kündigt die nächste Version der Musikproduktionssoftware Reason an. Reason Version 8 baut auf dem legendären Reason Konzept auf und bietet ein vollständig neu gestaltetes User Interface und noch eleganteren Workflow um noch schneller und effizienter Musik zu produzieren.

„Reason wird weltweit von Musikern und Produzenten geliebt und geschätzt weil es das Produktionstool mit dem größten Inspirations- und Spaßfaktor ist,“ sagt Leo Nathorst-Böös, Propellerhead Produktmarketing Manager. „Für Reason 8 haben wir nun all das, was die Menschen an Reason lieben, genommen und dazu ein eleganteres modernes User Interface gestaltet, dass Anfängern hilft sofort loszulegen und erfahrenen Produzenten hilft schneller zu arbeiten.“

Reason 8 bietet neben einer neuen Optik einen neuen Browser für unmittelbares Drag and Drop von Samples, Loops und Instrumentenpatches. Außerdem gibt es neue Amps von Softube, die klassische Gitarren- und Bassverstärker Sounds in das Reason Rack bringen. Dazu kommen unzählige Verbesserungen die dafür sorgen, dass Musik schnell und barrierefrei entsteht. Zusammen mit der ständig wachsenden Auswahl an Rack Extension PlugIns im Propellerhead Shop bietet Reason 8 alles was man zum Musik machen braucht.

Reason 8 Preise und Verfügbarkeit

Reason 8 ist ab dem 30. September 2014 weltweit im Handel erhältlich.
Reason 8 kostet 405,- Euro, Reason Essentials 8 wird für 120,- Euro im Handel erhältlich sein das Reason 8 Upgrade (von jeder beliebigen Version) wird 129,- kosten.
Für Käufer von Reason 7, die nach dem 1. Juli 2014 gekauft haben, ist das Upgrade gratis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*