RealiVox BLUE von REALTONE, die Sängerin aus dem Rechner.

Nachdem die Samplingtechnologie angefangen vom Drummer bis hin zum kompletten Sinfonie Orchester alles Mögliche zu reproduzieren erlaubt werden nun auch immer mehr Vocalisten Librarys für die Produktion von Musik zur Verfügung gestellt.

Neben wirklich guten Chor Zusammenstellungen die auf Vokalen basieren (Ahh, Uhh, Ehh usw.) bauen einige Hersteller nun auch sogenannte Wordbuilder in die Vocalisten Sampling Librarys ein. EastWest hat das mit Simphonic Choirs schon vor einigen Jahren recht gut aber leider noch nicht hunderprozentig ausgereift vorgemacht, Eduardo Tarionte hat in seinen letzten Librarys, Cantus und Altus auch einen Wordbuilder eingebaut, welcher allerdings nur auf schon fertige Silben und Wörter baut.

Einen ganz neuen Weg geht Realtone mit Realivox Blue, hier ist ein wirklich guter und mächtiger Wordbuilder verbaut der es auch erlaubt komplette Phrasen also Sätze zu erstellen und diese dann singen zu lassen, solo mit verschieden Legati oder auch mehrstimmig.

Das Instrument für KONTAKT 5 oder für den KONTAKT Player 5 kann während der Einführungszeit (leider noch nicht spezifiziert) für einen Sonderpreis von 99,95 Euro bzw. für die Kontakt Player Version 114,95 Euro erworben werden.

Ich finde das Ganze hochinteressant und werde mich um ein Testmuster für ein Review hier auf buenasideas.de bemühen. Realtone hat ein sehr gutes Video zu Realivox Blue erstellt, dass Ihr Euch unbedingt mal ansehen solltet.


Hier ist der Link zu RealTone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*