Recording-Wettbewerb und Film-Dokumentation von Focusrite

Aufpassen hier gibt es etwas zu gewinnen, und zwar eine professionelle Studioproduktion für Euer Musikprojekt samt Mastering und das alles in London, die Kosten dafür übernimmt komplett die Firma Focusrite, wie Ihr teilnehmen könnt und einiges mehr erfahrt Ihr hier:

Anlässlich des 25 jährigen Jubiläums von Focusrite Audio Engineering Ltd. (und 29 Jahren seit der Entstehung der Marke Focusrite) startet Focusrite einen Recording-Wettbewerb und stellt eine Film-Dokumentation vor, die die Geschichte der Focusrite-Mischpulte erzählt.

Der Recording-Contest bietet die Möglichkeit zu einem besonderen Recording-Erlebnis. Der Gewinner und drei Bandmitglieder bekommen die einmalige Chance, einen Song zusammen mit Grammy-Gewinner und Produzent Guy Massey in den weltbekannten AIR Studios in London aufzunehmen.

Die glücklichen Gewinner können sich auf ein Wochenende freuen, bei dem die Ausgaben übernommen werden, sodass sie sich komplett auf die inspirierende Umgebung der legendären AIR Studios einlassen können. Für diese Studios hat Rupert Neve seinerzeit das erste Focusrite-Recording-Pult entwickelt, dessen Module noch heute in Form verschiedener aktueller Produkte weiterleben.

Der mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Musikproduzent Guy Massey (The Beatles, Manic Street Preachers, Ed Sheeran) wird bei den Recording-Sessions dabei sein und helfen, dass der Song perfekt wird. Dann geht es an die weiteren Aufnahmen und den Mix. Sobald alles fertig ist, wird der Song von Londons feinsten Mastering-Spezialisten mit dem letzten Schliff versehen, sodass er bereit für die kommerzielle Veröffentlichung ist.

Der Startschuss für Focusrite waren Module für weltweit führende Mischpulte, doch bekannt wurde die Firma vor allem wegen ihrer Studio-Pulte, sei es Forté oder Studio Console. Nur zehn Studio Consoles wurden jemals gebaut, von denen sechs Stück noch immer im Betrieb sind.

Passend dazu hat Focusrite einen ganz besonderen Dokumentarfilm produziert, der die Geschichte der Studio-Mischpulte erzählt und zu Plätzen rund um den Erdball führt, wo diese Pulte im Einsatz waren oder auch noch sind. Die Dokumentation erzählt die Geschichten dieser Mischpulte und der Menschen, die damit gearbeitet haben und noch arbeiten.

Weitere Infos unter www.focusrite.com/dreamrecordingcomp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*