Steinberg aktualisiert Cubase 7, Nuendo und die Artist, AI und Elements sowie LE Versionen

Nach dem Steinberg Cubase 7 mittels eines preiswerten aber dennoch zu bezahlenden Updates auf die Version Cubase 7.5 gehoben hat, folgen nun die kostenlosen Wartungsupdates für all die Cubase Nutzer, die noch nicht auf Cubase 7.5 updaten wollen, weil sie zum Beispiel noch auf Cubase 8 warten oder einfach dem leider nur allzu oft bestätigten Spruch „never change a running System“ folgen.

Neuerungen gibt es keine, dafür wurden einige Fehler und Ungereimtheiten von Cubase 7 beseitigt, die Liste der Änderungen und Anpassungen in Cubase 7.07 findet Ihr hier.

Neben Cubase 7 wurden auch die kleineren Versionen wie Cubase Artist 7, Cubase LE 7, Cubase AI 7 sowie Cubase Elements 7 aktualisiert. Zudem wurde Nuendo auch auf die neue Version 6.07 gehoben.

Das 7.0.7 Update für Cubase sowie das 6.0.7 Update für Nuendo bietet Verbesserungen in den Bereichen Projekt-Handling und PlugIns und für die MixConsole. Das Nuendo Update bietet zusätzlich einen komplett überarbeiteten AAF Import Filter, welcher Probleme beim AAF Import von Pro Tools und Media Composer Dateien beheben soll.

Cubase 7.07
Steinberg Cubase 7.07 gratis Update

Interessant finde ich das nun auch mit Cubase 7.5 erstellte Projekte problemlos in Cubase 7.07 weiterbearbeitet werden können, wobei natürlich all die neuen Funktionen von Cubase 7.5 außen vor bleiben.

Ich habe das Cubase Update auf die Version 7.07 bereits installiert, wie Ihr an der Frafik oben erkennen könnt, alles funktioniert einwandfrei und es gibt bisher absolut nichts zu meckern.

Die Cubase 7 und Nuendo 6 Updates stehen ab sofort zum kostenlosen Download für registrierte Kunden bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*