Steinberg erhält für Cubase und HALion Auszeichnungen auf der Musikmesse 2014

Steinberg feierte auf der diesjährigen Musikmesse einen Doppelsieg bei der MIPA (Musikmesse International Press Award) Preisverleihung und erhielt am Vorabend den Leser-Award der deutschen Fachzeitschrift Keys.

In über 40 Kategorien wurden die besten Musikinstrumente und das beste Audioequipment von 2013 und 2014 bei der 15. MIPA von mehr als 100 internationalen Zeitschriften gekürt. In drei Kategorien nominiert, wurde Steinberg mit zwei Preisen geehrt: Den ersten MIPA erhielt Steinberg für HALion 5 in der Kategorie Software Instrumente/Libraries, während der zweite Preis für die Cubase Versionen 7 und 7.5 in der Kategorie Recording Software/Hardware verliehen wurde.

„Es ist ein große Ehre für uns, dass die harte Arbeit, die wir in unsere Software stecken, von der internationalen Presse anerkannt wird, und dass Cubase und HALion, zwei unserer bekanntesten Audioapplikationen, unter den Hunderten Eingängen aus aller Welt herausstachen“, kommentierte Stefan Trowbridge, PR Manager bei Steinberg.

Bei den Feierlichkeiten zu den PPV Medien Leser-Awards erhielt Steinberg den Leser-Award für Cubase 7 in der Kategorie Bester Sequenzer von der bekannten Fachzeitschrift Keys.

„Dass wir Preise für Cubase gewonnen haben, die von Redaktionen und Lesern ausgewählt werden, beweist wie einig man sich doch ist: Die neueste Version von Cubase ist zurzeit die beste Musikproduktions-Software“, so Trowbridge weiter.

Anmerkung Andreas: Zudem bekam Steinberg für die Musikproduktionssoftware Cubase 7.5 die begehrte Auszeichnung „buenasideas Tipp“, sollte ja hier auch mal erwähnt sein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*