Steinberg NUGEN Audio, voller VST 3 Support

Mit der Veröffentlichung seiner Visualizer Audio Analysis Suite unterstützt nun das gesamte PlugIn Sortiment von NUGEN Audio den aktuellsten Virtual Studio Technology (VST) Standard von Steinberg. Steinberg GmbH begrüßt die Entscheidung von NUGEN Audio, den VST 3 Standard zu unterstützen. Mit Veröffentlichung der Visualizer Audio Analysis Suite, ist jetzt NUGEN Audios gesamtes Portfolio professioneller Audio PlugIns kompatibel zum VST 3 Standard.

Die Visualizer Audio Analysis Suite von NUGEN Audio bietet stabile Audioanalyse Möglichkeiten mit einem standardisierten Set von Referenz-Werkzeugen, die entwickelt wurden, um die Arbeitsabläufe von Audio Professionals zu beschleunigen.

Erstmalig im Jahr 1996 veröffentlicht, ermöglichte die VST Technologie Softwarenachbildungen bekannter Hardware Effektgeräte und -Instrumente, die in jedes digitale Audioprogramm integriertbar waren, das die Schnittstelle unterstützte. Damit begründete der VST Standard nicht weniger als eine Revolution in der digitalen Audiobearbeitung.

Als offener Standard wuchsen die funktionellen Möglichkeiten der VST Schnittstelle über Jahre beständig. Im Jahr 2008 wurden mit VST 3 zusätzliche Weiterentwicklungen des Technologiestandards vorgestellt. Zu den zahlreichen Funktionen, die eine neue Dimension der PlugIn Produktentwicklung ermöglichten, gehörten neben Sample-akkurater Automation auch eine 64-bit Verarbeitung und multiple MIDI-Eingänge und Ausgänge.

Senior Marketing Manager Timo Wildenhain sagt: „Wir sind sehr darüber erfreut, dass NUGEN Audios gesamtes Portfolio professioneller Audio-Werkzeuge vollständig kompatibel mit VST 3 ist. Das NUGEN Audio nun zu unserem stetig wachsenden VST 3 Entwicklerkreis gehört, hat unsere Unternehmensbeziehungen weiter gefestigt.“

„Mit VST 3 bietet Steinberg eine technologische und kreative Basis für viele innovative und spannende neue Produkte in der Audio-Industrie und eröffnet Wege in eine neue Welt der kreativen Möglichkeiten für Nutzer von Instrument- und Effekt-PlugIns,“ sagt Simon Kerr, Chief Marketing Officer von NUGEN Audio.

„Mit der Portierung unserer gesamten PlugIn Palette auf den VST 3 Standard demonstrieren wir einmal mehr, das wir stets die aktuellsten und professionellsten Audio Formate und Standards unterstützen. NUGEN Audio bietet den Anwendern von Steinberg-Produkten Audio-Werkzeuge von bester Kompatibilität und Innovation im PlugIn Markt und verpflichtet sich auch in Zukunft die Kompatibilität zu VST 3 voran zu treiben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*