Hervorragender Hall und Delay gratis, Sanford machts möglich

Zwei wirklich gute VST (leider nur für Windows) Plugins, welche sich dem Thema Raumsimulation widmen, stellt der Hersteller Sanford gratis zur Verfügung.

Auf der Website von Sanford gibt es leider nur spärliche Informationen zu den Plugins, daher kann ich hier auch nicht mit technischen Daten aufwarten. Sei es drum der Klang beider Effekt Plugins ist wirklich gut und die Möglichkeiten welche die beiden Plugins bieten sind immens.

 

Sanford-Reverb
Sanford-Reverb

Das Reverb erinnert mich ein wenig an das kommerzielle EAReverb von EAReckon (Testbericht hier), kommt aber nicht ganz an die Möglichkeiten und den Klang des EAReverbs heran, dafür ist aber gratis zu haben. Besonders gefallen beim Sanford Reverb hat mir der wirklich dichte und komplexe, natürlich klingende und algorithmisch erzeugte Hall. Zudem wissen die vielfältigen Eingriffsmöglichkeiten in die Early Reflexions sowie die Möglichkeit den Hall „einzufrieren“ mittel des Freeze Schalters zu begeistern.

Sanford-Delay
Sanford-Delay

Das Sanfor Delay bietet auch viele Eingriffsmöglichkeiten und besitzt zudem auch noch ein Filter. Hier gefällt der Effekt, der von Bandechos bekannt ist, wenn die Delay Zeiten oder die Synchronisation verändert wird. Gerade mit aktivierter Automation in der DAW können hier überzeugende Effekte erstellt werden.

Das Sanford Dealay wie auch das Sanford Reverb sind Stereo Plugins, beide sind in 32bit und 64bit umgesetzt.
Schaut oder besser, hört euch diese beiden gratis Plugins mal an, es lohnt sich wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

3 Gedanken zu “Hervorragender Hall und Delay gratis, Sanford machts möglich”